Hab schon ein paar Beiträge zu meiner Krankheit geschrieben, aber ich komme einfach nicht voran
Da ich am Freitag nach Kreta fliege und meine Eltern auf die Fische aufpassen muss ich es unbedingt so schnell wie möglich in den Griff bekommen.
Ich beschreib euch die einzelenen Krankheitssymptome der Fische genauer, weil irgendwie alle anders aussehen.
Schwertträger sieht am schlimmsten aus:
weiß-grünliches Maul
blasser nicht so gut sichtbarer weißlich-grünlich regelmäßiger Film auf dem gesamten Körper
Kot inzwischen weiß oder nur sehr dünner Faden
Frisst aber noch gut und sein Verhalten hat sich auch nicht geändert
(Darmfagatellen oder Samtkrankheit?)
Sonnenplaty:
weißlicher, deutlich sichtbare Flecken an der Schwanzflosse
Die Schwanzflosse hat in der Mitte ein Loch bekommen
Fisst noch und auch keine Verhaltensänderung
(Pilz?)
Guppy:
Dicker Bauch, sonst keine Flecken
frisst nicht mehr, schwimmt nur noch abwesend an der Wasseroberfälche
(Bauchwassersucht?)
Aber am merkwürdigsten ist mein blauer Fadenfisch:
an der Rückenflosse hat er einen knallroten 1mm runden Punkt, eher Ball bekommen, der absteht.
Sieht eigentlich hübsch aus, befürchte aber, dass es gar nicht gut ist.
Der Verhält sich sonst wie immer
(keine Ahnung was das sein könnte)
Wollt eigentlich Fotos reinstellen, aber man sieht es drauf kaum.
Die halten sich ja auch nie still. Ich bin davon überzeugt, dass sie wissen, dass man sie fotographiern will und sie keinen Bock darauf haben.
Da es so unterschiedliche Symtome sind habe ich es mit einen Bereitbandmittel versucht ( Omnipur S gegen die häufigsten Zierfischkrankeheiten im AQ)
Ist aber jetzt schon seid 5 Tagen im Wasser und es zeigt sich keine Verbesserung.
Meine Wasserwerte:
Ph 8
Gh 20
Kh 16
Nitrit, Nitrat, Amoniak sind alle in Ordung
Was soll ich jetzt tun?
Oh man, eigentlich wollte ich nicht mit meinen Fischen rumexperimentieren und ihnen Medizin aufhalsen, aber ich weiß einfach nicht weiter
Da ich am Freitag nach Kreta fliege und meine Eltern auf die Fische aufpassen muss ich es unbedingt so schnell wie möglich in den Griff bekommen.
Ich beschreib euch die einzelenen Krankheitssymptome der Fische genauer, weil irgendwie alle anders aussehen.
Schwertträger sieht am schlimmsten aus:
weiß-grünliches Maul
blasser nicht so gut sichtbarer weißlich-grünlich regelmäßiger Film auf dem gesamten Körper
Kot inzwischen weiß oder nur sehr dünner Faden
Frisst aber noch gut und sein Verhalten hat sich auch nicht geändert
(Darmfagatellen oder Samtkrankheit?)
Sonnenplaty:
weißlicher, deutlich sichtbare Flecken an der Schwanzflosse
Die Schwanzflosse hat in der Mitte ein Loch bekommen
Fisst noch und auch keine Verhaltensänderung
(Pilz?)
Guppy:
Dicker Bauch, sonst keine Flecken
frisst nicht mehr, schwimmt nur noch abwesend an der Wasseroberfälche
(Bauchwassersucht?)
Aber am merkwürdigsten ist mein blauer Fadenfisch:
an der Rückenflosse hat er einen knallroten 1mm runden Punkt, eher Ball bekommen, der absteht.
Sieht eigentlich hübsch aus, befürchte aber, dass es gar nicht gut ist.
Der Verhält sich sonst wie immer
(keine Ahnung was das sein könnte)
Wollt eigentlich Fotos reinstellen, aber man sieht es drauf kaum.
Die halten sich ja auch nie still. Ich bin davon überzeugt, dass sie wissen, dass man sie fotographiern will und sie keinen Bock darauf haben.
Da es so unterschiedliche Symtome sind habe ich es mit einen Bereitbandmittel versucht ( Omnipur S gegen die häufigsten Zierfischkrankeheiten im AQ)
Ist aber jetzt schon seid 5 Tagen im Wasser und es zeigt sich keine Verbesserung.
Meine Wasserwerte:
Ph 8
Gh 20
Kh 16
Nitrit, Nitrat, Amoniak sind alle in Ordung
Was soll ich jetzt tun?
Oh man, eigentlich wollte ich nicht mit meinen Fischen rumexperimentieren und ihnen Medizin aufhalsen, aber ich weiß einfach nicht weiter