Brauche schnelle Hilfe. FIsch tot und ich weiß nicht warum!!

Hallo,

ich habe gerade gesehen, dass ein Platy in meinem Aquarium tot ist. Er muss erst vor kurzem gestorben sein, da ich ihn vor 2h noch lebendig gesehen habe.

Hier meine Wasserwerte:

100l Becken

Besatz: 4 Guppys, 4 Platys, 3 Panzerwelse, 4 Antennenwelse(alle klein) und 10 Neons

GH: 9
KH: 4
pH: 7,5
NO2: 0 mg/l
NO3: 0 mg/l
O2: 7 mg/l
CO2: 4 mg/l
NH3: 0 mg/l
Temp: 26

Dachte eigentlich, dass alle Werte gut sind.

servus hc18!

die werte scheinen soweit in ordnung (muss ja nicht immer am wasser liegen). vllt war der fisch krank, das hätte dir ja nicht umbedingt auffallen müssen. oder er ist durch stress gestorben weil ihm irgendwas wiederfahren ist (eingeklemmt, am filter verhakt und in panik geraten). dann gibts noch überfressen, verhungert, altersschwach... usw. usw.

es ist schwer zu sagen woran ein fisch gestorben ist, wenn äußerlich alles i.O. zu sein scheint.

ich würde mir erstmal keine allzugroße gedanken machen, solange es dabei bleibt. aber das tut mir natürlich leid um deinen platy! wollen wir hoffen, dass nix mehr passiert!

gruß tim

ok, danke erstmal. Werde alles weiter im Auge behalten.

Kann ein Fisch sich wirklich überfressen? Hört der nicht auf zu fressen. wenn es satt ist?

kein wunder wenn man kein sättigungs gefühlt kennt... wäre doch bei den menschen wahrscheinlich auch nicht anders... :)

Oben