brauche mal eine tip, schnellwachsende pflanzen

hallo, habe ein großes problem mit meinem wasser!! ich brauche schnellwachsende pflanzen die ich nach den feiertagen einsetzten kann.......was gibt es für pflanzen?? danke schon mal für eure antworten!! gruß 181 :dance:

A

Anonymous

Guest
Re: brauche mal eine tip

Hallo,

Hygrophila-Arten, Rotala rotundifolia, Ludwigien, Hornkraut, Shinnersia, Limnophila, Nixkraut und so'n Zeug sind schnellwachsend. Gegen Wasserprobleme hilft allerdings vorrangig Wasserwechsel. Welche "Wasserprobleme" hast Du eigentlich?

Viele Grüße
Robert

hallo robert,habe das folgende problem das einige werte zu hoch sind z.b.der no3 wert normal wert von weniger als 50mg/l ich habe 100mg/l.und po4 normaler wert weniger als 1,0mg/l ich habe 5,0 mg/l
der kh und ph wert liegen bei 3 bzw 5,2 normal wäre bei kh 5-12 und ph wert bei 6,5-7,5.
ich hoffe dir geholfen zu haben vielleicht hast du noch ein paar tips für mich:) werde am sonntag erstmal den 2 wechsel machen......gruß 181

A

Anonymous

Guest

Hallo,

wenn bei Dir aus der Wand der "Normalwert" kommt, solltest Du in erster Linie diese Tipp
Loong schrieb:
Gegen Wasserprobleme hilft allerdings vorrangig Wasserwechsel
beherzigen.

Gruß
Thomas

Übrigens:
181 ist ne Hausnummer, kein Name. Normalerweise spreche ich nicht mit Häusern!

hallo thomas,
sorry das ich noch nicht meinem namen angegeben habe das werde ich noch tun (bin ganz neu hier).....habe noch keine zeit gehabt mein profil richtig einzutragen.werde es in den nächsten tagen weitere einträge machen!! habe heute mal mit meinem wohnort weiter gemacht:) tage für dein tipp, gruß roland

hallo, ich bin gespannt auf die werte am di, da werde ich wieder ein test vom wasser mache :thumleft:

Oben