Brauche Infos, Tipps und Ratschläge zu ver. Arten

Hallo!

Kann mir einer Hilfe, Infos, Tipps, Ratschläge und oder Erfahrungen berichten zu folgenden Fischen?

- Eilandbarben
- Paradiesfisch
- Marmorbeibäuche (zu allen Beilbäuchen wäre auch gut)
- Glaswels
- Gestreifter Peckoltia
- Blutsalmer

Vorallem, ob die sich mit nem Skalarpärchen und 6 Panzerwelsen + einen Antennenwels vertragen. Wasserwerte habe ich schon ausm Buch überprüft. Kommt gut hin.

Ich hoffe, dass einige von euch vorallm Erfahrungen mit diesen Arten gemacht haben und mir helfen können. Nützlich wäre auch zu wissen, ob sich manche von mir oben genannten Arten miteinander vertragen?

Danke im Voraus
MfG Darthshoot

A

Anonymous

Guest
Hallo!

www.zierfischverzeichnis.de ;)
Skalare, Panzerwelse und Antennenwelse vertragen sich schon mal. Was die Wasserwerte angeht, schau was du hast und guck dann im Fischverzeichnis nach, welche Anforderungen die anderen Arten stellen....

Diejenigen Fische, die dann noch übrig sind, kannst du ja hier noch mal aufzählen. Und letztendlich geht es dann bei dir noch nach Gefallen und Beckengröße. ;)

hi,

marmorbeilbäuche:

auf jeden fall einen größeren schwarm ab 20 tiere halten, sonst sind sie evtl schreckhaft.
es dauert eine gewisse zeit, bis sich die tiere an ihr umfeld gewöhnt haben. z.b. schrittgeräusche in der wohnung u.s.w. und sie erschrecken am anfang ab und zu und springen dann evtl auch aus dem becken.

gerne stellen sich die tiere am anfang unter schwimmpflanzen.

ich habe mein becken ohne abdeckung und deshalb ein mondlicht eingebaut und funktioniert bisher super.

vor dem mondlicht habe ich schon gesehen, dass die tiere nachts 20cm senkrecht aus dem wasser gesprungen sind !!

und, je länger dass man sie ansieht, um so schöner werden sie :D

Danke für deine Erfahrungen zu den Beilbäuchen!
Ich hab mich selber mal bei zierfischverzeichnis.de schlau gemacht.
Blutsalmer lege ich mir lieber nicht zu. Aber ich bin trotzdem für jeden Ratschlag, jede Erfahrung für die restlichen Arten dankbar! Ich brauche Tipps Leute :p

Oben