:?: Hallo
wir bekommen voraussichtlich in Kürze ein 112L-Aquarium. Darum grüble ich natürlich darüber, wie ich es besetzen und einrichten soll, und könnte da gut ein paar ratschläge brauchen. es soll vor allem auch für unsere kleine tochter etwas sein, d.h. keine superbunten fische, sondern lieber einfarbige. außerdem sollte es kein "wildes gewusel" an fischen sein, eher nach dem motto "weniger ist mehr".
hab nun die halbe nacht (ja, diese anschaffung bereitet mir schlaflose nächte..
) im internet gestöbert und geschaut und gelesen. leider habe ich zu einigen fischen trotz allem nicht die konkreten infos gefunden,die ich als anfänger gern gehabt hätte.
meine vorstellung zur besetzung sieht nun wie folgt aus:
2 blaue apfelschnecken
1(oder besser 2?? werden doch aber recht groß,oder?leben die lieber in gesellschaft?)goldener antennenwels
black & silber mollys (wie viele? reichen jeweils 5?)
1 roter kampffisch und 4weibchen
guppys
-triangelschwanz japan blau
-schleierschwanz blond metallic-zebrinus (wie viele guppys im schwarm?)
passen diese zusammen, vertragen die sich untereinander?
welcher artgerechte einrichtung sollte ich bei diesen arten auf jeden fall einhalten?
danke im voraus :wink:
wir bekommen voraussichtlich in Kürze ein 112L-Aquarium. Darum grüble ich natürlich darüber, wie ich es besetzen und einrichten soll, und könnte da gut ein paar ratschläge brauchen. es soll vor allem auch für unsere kleine tochter etwas sein, d.h. keine superbunten fische, sondern lieber einfarbige. außerdem sollte es kein "wildes gewusel" an fischen sein, eher nach dem motto "weniger ist mehr".
hab nun die halbe nacht (ja, diese anschaffung bereitet mir schlaflose nächte..
meine vorstellung zur besetzung sieht nun wie folgt aus:
2 blaue apfelschnecken
1(oder besser 2?? werden doch aber recht groß,oder?leben die lieber in gesellschaft?)goldener antennenwels
black & silber mollys (wie viele? reichen jeweils 5?)
1 roter kampffisch und 4weibchen
guppys
-triangelschwanz japan blau
-schleierschwanz blond metallic-zebrinus (wie viele guppys im schwarm?)
passen diese zusammen, vertragen die sich untereinander?
welcher artgerechte einrichtung sollte ich bei diesen arten auf jeden fall einhalten?
danke im voraus :wink: