brauche euren rat

hallo ihr aqurianer^^

also ich habe ein 60 liter becken geschnkt bekommen mit allem drum und dran also auch fische

aq war in gebrauch also kies gewaschen neues wasser rein fische rein und gut war.

hab dann werte messen lassen die waren

ph 7,5

kh 3

nitrit 0

besatz war 7 neons,3 garnelen 5 guppy

nach 4 wochen nen grosszügigen WW gemacht so 60 % weil mir das hier im forum gteraten wurde wegen garnelen problem
so und nu die neuen werte: ph 7,5 kh 3 nitrit 0 gh 5 nitrat 20 (obwohl ich mir net so sicher bin weil da 20 ml steht und der typ der das im zoohandel gemacht hatt sagte ich sollte wegen dem nitrat ein mittel ins aq kippen nu weis ich net ob vom mittel 20ml oder ob der wert 20 ist.)

aber ich denke mal das nitrat 20 ist
so der aktuelle besatz
4 guppys
2platy (1ner tot)
7 neons
2 mini saugwelze (1ner tot)
2garnelen

guppy und platy möchte ich gerne behalten nur mein wasser ist zu weich glaub ich

wass soll ich tun???

lg monny

Hi!

Deinen Garnelen würde ich vlt. noch etwas Gesellschaft schenken, zu zweit sind sie doch recht einsam..
Was für Garnelen hast du?

Grüße,
Mateusz

P.S. Ich glaub deine Schifttaste ist kaputt

Hallöle

Nitrat 20mg/l ? Ist doch ganz okay. Schliesslich zehren Pflanzen gerne vom Nitrat und solange dieses nicht zwischen 50mg/l und 100mg/l zu stehen kommt, würd ich mir da keine Sorgen machen.

danke für die antworten^^

dann bin ich ja beruhigt

aso und der besatz iss auch ok?würde dann noch ein platy und nen saugwelz kaufen

Oben