Brauche euren Rat bei meinem Pflanzenbesatz ...

Hallo,

auf dem Bild seht ihr mein Aquarium, mit seinem momentanen Pflanzenbesatz.

Ich würde gerne etwas aufräumen, eventuell auch verschieben, und wollte euch nach eventuellen Tipps fragen - ob ihr etwas eventuell wo anders hinsetzen würdet, ob ihr was ganz heraus nehmen würdet, oder was auch immer.

Auf dem zweiten Bild ist eine neue Pflanze, die ich mir heute noch bei IKEA gekauft habe. Im Forum habe ich gelesen, dass diese Pflanzen durchaus auch fürs Aquarium geeignet sind.
Auch dafür benötige ich noch einen Platz im Aquarium, noch ein Grund mehr, das Ganze etwas zu lichten.

Vielleicht hat der Eine oder der Andere eine Idee und einen Vorschlag, wie man was wo hin Pflanzen könnte bzw. was man verändern könnte.

Ich danke euch schon einmal im Voraus und wünsche euch allen noch schöne Osterfeiertage.

Anhänge

• DSC00247.JPG
    DSC00247.JPG
    231 KB · Aufrufe: 91
  • DSC00248.JPG
    DSC00248.JPG
    181,9 KB · Aufrufe: 81

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
schönes AQ, ich würde gar nichts machen und einfach die Finger weglassen.
Was willst Du mehr, es läuft und die Pflanzen sehen gut aus.

Grüßle Wolf

Hi,

Da muß ich Wolf absolut Recht geben, warum willst Du etwas gut Laufendes ändern??
Never change a running System ;)

irgendwie habe ich das Gefühl dass es etwas unordentlich ist, wenn ich mir andere Aquarium aus dem Forum ansehe.

Natürlich habt ihr recht, das steht außer Diskussion ...

Ok dann vielen Dank euch!!

Hi,

ich finde das Becken auch toll bepflanzt und was heißt unordentlich ???

Ich dachte wir versuchen in unseren Becken normalerweise die natürliche Umgebung nachzuempfinden und die ist meist "unordentlich" und vielfältig.

Gruß urs

Oben