Brauche dringend Rat!

Das Barschmännchen ist jetzt leider gestorben :(

Hier in der Nähe gibt es aber keinen Händler, der diese Zuchtform von Schmetterlingsbuntbarschen hat. Alleine lassen möchte ich das Weibchen aber auch nicht. Kann ich da ein "normales" Schmetterlingsbuntbarschmännchen dazu tun oder sollte es schon die gleiche Zuchtform Electric Blue sein ?

Ob du nun die Normalform oder die Zuchtform eines SBB in deinem Becken verheizt ist eigentlich egal.

Unfassbar... :autsch:

Was soll den das jetzt bitte heißen ???
Du tust grade so, als ob es mich einen Sch******ck interessieren würde, was mit meinen fischen und allgemein meinem AQ passiert. So ein Schwachsinn, sonst wär ich ja wohl nicht hier und hätte mir schon die Mühe gemacht all die Pflanzen mit Namen rauszusuchen, etc. Und außerdem hab ich auch schon was geändert (ja stells dir vor !). Ich hab die ganzen zimmerpflanzen raus und mir Wasserlinsen und Vallisnerias geholt. Filter schau ich noch, aber alles geht au nich auf einmal und auf die schnelle.
Eigentlich hab ich gedacht, mir wird hier geholfen, aber nein... stattdessen wird man fertig gemacht.
Bei dir lief am Anfang bestimmt auch nich alles gleich 100%ig und du hast auch nicht alles gleich gewusst, oder?

Hey Jessy,

du kannst, wenn du das willst, auch ein "normales" Männchen dazu setzen. Kannst deinen Händler in der Nähe aber auch fragen, ob er dir das passende Tier besorgen könnte - das sollte jedenfalls machbar sein.

Ansonsten verfolge weiter den Weg, den du hier begonnen hast. Stelle Fragen und nimm dir ernst gemeint Ratschläge zu Herzen und lass dich nicht durch einzelne Stimmen vergrätzen.
By the way: Deinen Barsch hättest du zu diesem Zeitpunkt wohl mit jedem Filter gehimmelt.

Grüße
Anton

Danke AntonPauli ;)
ja ich bemüh mich ja wirklich und nehm mir das auch zu herzen. Und ja... wahrscheinlich hast du recht. Vielleicht hatte ich ja auch wirklich pech und er war schon krank und man hats ihm nur noch nicht wirklich angesehen.

Und @FKS:
er wollte mir doch nur einen tipp geben, was für einen Filter ich nehmen könnte!

Moin

Ich glaube dir ja, dass du dich bemühen willst, denn andernfalls hätte ich garnicht geantwortet.
Nur verstehe ich nicht warum du dann eine Frage stellst, laut der du wissen möchtest womit du einen verstorbenen Besatz ersetzen kannst.

Bevor du das Becken nicht mal über einen längeren Zeitraum in Griff hast und der noch verbliebene Besatz am Leben bleibt, ist die Frage nach weiterem Besatz doch eigentlich uninteressant und sollte ganz hinten angestellt werden, oder nicht?

Mehr soll das nicht heissen. Nicht um dich fertig zu machen, und nicht weil man dir nicht helfen will.

Grüße
Niels

Ja ok.Sorry.
Aber ich wollte mir sonst auch nichts weiteres mehr anschaffen. Ich will ja nur nicht, dass es dem Weibchen nicht gut geht weil es ganz alleine ist.

Oben