Brauch eure Hilfe! Was ist das für ein WELS???

Hallo. ich habe einen wels, weiß aber nicht was das für einer ist.
schätze mal er ist nachtaktiv und einsam, weil er hängt immer nur kopfüber in einer dunklen ecke herum. da er bestimmt gesellschaft haben möchte brauch ich mal seine bezeichnung. er wurde mir von einer aushilfe im zoofachhandel verkauft, sie meinte es wäre ein schokodornwels, aber das glaube ich nicht.

mfg knuty

DANKE

Anhänge

• 43630226.JPG
    43630226.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 227
Huhu,

Wenn er Kopfüber an der Wasseroberfläche hängt, ist es ein Rückenschwimmender Kongowels.

500 :mrgreen:

also ein "Rückenschwimmender Kongowels" ist er/sie nicht. habe eben gegoogelt.
wenn er sich irgendwo versteckt (seine dunkle ecke) dann schaut er immer zum boden und liegt nicht auf dem rücken, er ist dann halt senkrecht im becken. und er hält sich immer am boden auf(richtigrum).

dank dir trotzdem zombie.

@katha jep er is heis *gg* :) :wink:

moin

das ist ein augewacksener fiederbartelwels welcher genau kan ich dir leider auch nicht sagen.

Mfg Quietly

Hi,

würde eher auf den Synodontis nigrita tippen, er ist dunkler als der njassae der eine recht helle Grundfarbe eigentlich hat.
Verliert auch im Alter ein wenig seine Flecken als Jungtier hat er viel mehr Zeichnung.
Aber da gibt es so viele Arten die sich unglaublich ähnlich sehen, eine Bestimmung ist da hin und wieder nicht so einfach

LG
Karin

Danke für eure hilfe!!!

habe ein bißchen nach "Synodontis" -bildern gesucht und bin mir ganz sicher das es einer ist. welcher genau(gibt ja viele) weiß ich noch nicht, werde mal ein wels-forum suchen und da nach der genauen bezeichnung fragen.
weil mein "dickerchen" brauch ja noch gesellschaft.
halte euch auf den laufenden.

mfg knuty

danke schön :lol:

Oben