Toter Fisch gefunden Brauch mal eure Hilfe

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Ich habe bestimmt schon seid 2 Monaten mein einen Blauen Platy gesucht.
Heute habe ich mal meine Wurzel richtig sauber gemacht und habe ihn dabei gefunden er hatte sich in einer Ritze eingeklempt.
Mir sind in letzter zeit auch ein paar guppys gestorben ohne Grund kann das sein das es damit zusammen hängt?
Würde mich über ein Paar Antworten freuen:)
Gruß Jens

Armer Sack. Naja, so ein faulender sich zersetzender Fisch kann ja nicht besonders toll fuer die Wasserqualitaet sein? Und wenn der da schon 2 Monate haengt ... Ich will auch nicht unbeding so lange eine Leiche unter meiner Couch liegen haben.

Huhu,

Meinst du die haben sich alle in ner Wurzel verfangen?

Ich weiß nicht was für ein becken du hast bzw. wie es aussieht aber gerade im Sommer wo das Wasser wärmer wird mangelt es oft an Sauerstoff.... Könnte ein Grund sein wenn du kein Sprudler oder so zusätzlich hast. Oder einfach mal das Wasser testen, kann ja sein das damit was nicht stimmt....

mfg Alex

Hallo!

Ein toter Fisch hat bei längerer "Liegezeit" sicherlich auswirkungen auf die Wasserqualität. Aber das du nach 2 Monaten noch erkennen konntest, dass es ein Guppy war....ich habe einen Neon 4 Tage lang vermisst und als ich die Überreste nach 4 tagen fand, konnte ich nur schemenhaft am roten Streifen erkennen, dass es mal ein Fisch war. Aber in den 2 Monaten hast du doch auch sicherlich mal TWW gemacht oder?

Gruß, Nicole

Hi,

naja, der Verlust deiner Guppys kann im Zusammenhang mit den verstorbenen Planty stehen. Aber dass sich alle Fische in der Wurzeln verfangen haben, ist reichlich abwegig!

Lad doch mal n Bild von deiner fischverschlingenden Wurzel hoch.

Schöne Grüße
Anette

Hi,

ich glaube, er meinte nicht, dass die Guppys sich alle in der Wurzel verfangen haben. Ich glaube er meinte eher, dass die Fische wegen dem totel Fisch (Wasserqualitätsveränderung) gestorben sind.

Gruß,

Nicole

jensi*jensi

Mitglied
Hey,
Ja also es hat sich nur ein Fisch in der Wurzel eingeklempt die anderen Guppys habe ich so am Boden gefunden.
Also Nur der blaube Platy war in der wurzel eingeklemt.
Gruß Jens

jensi*jensi

Mitglied
Meine Wasserwerte:
No3:15
NO2:0
GH:10
KH:12
PH:7,6
Das sind meine Wasserwerte.
Und ich habe auch ein sprudler also die fische bekommen genug Sauerstoff:)
Gruß Jens

jensi*jensi

Mitglied
Kann des dann irgendwie sein das da was Giftiges Immer wasser war wo manche fische nicht überlebt haben kann das sein?
Ich mein der lag da über 2 Monate.
Gruß Jens

Pagan

Mitglied
Moin.

Zwei Monate liegt kein Fisch tot im Becken. Der würde allein durch Mikroorganismen nach ca. 1 Woche zersetzt sein. Wenn man Antennenwelse hat dann futtern ca. zwei Stück einen Fisch in der Größe eines Platys in einer halben Nacht weg... Oder Schnecken erledigen sowas.

Vielleicht hat er ja noch anderthalb Monate gelebt, eingeklemmt im Holz?

jensi*jensi

Mitglied
ja sry aber ich hab den nun mal bestimmt 8 wochen nicht mehr gesehen und der war in einer ritze von der wurzel und er war noch da ich hab ihn ja noch im Klo runter gespüllt

Oben