Bodenbesetzung / Die Kafis

Hi,

160l (100x40x40), habe als Bodenbesetzung zwei Antenenwelse, 3 Leopardenwelse (die Art mit dem schwarzen Strich überm Auge und gepunktet).

Jetzt habe ich vor, meine Leopardenwelse auf 5 aufzustocken und eine ander Art von Bodenreinigungwelsen (könnt ihr mir da was richtig optisch geiles emfehlen) nochmals 5 einzusetzten.

Sind 2x5 Bodenreiniger und 2 Antenwelse zu viel für meinen Boden?

Wer mein Kafi-Drama Beitrag gelesen hat:

- Kafimann ist gestorben am nächsten Tag
- Anschließend 2 Kafifrauen
- die dritte Frau lebt noch

Die Fransenlipper und Feuerschwänze werden bald abgegeben...

Gruß
Alex

A

Anonymous

Guest
Hallo,

Sind 2x5 Bodenreiniger und 2 Antenwelse zu viel für meinen Boden?
Zwecks Bodenreinigung empfehle ich dir einen Mulmsauger. :?

Solltest du mit "Bodenreinigungwelsen" Corydoras/ Panzerwelse meinen, dann rate von deiner Besatzplanung ab.

Corydoras sind Gruppentiere und sollten aufgrund ihres Sozialverhaltens ab mind. 8 Tiere pro Art gehalten werden.
Da es sich bei verschiedenen Arten eben nicht nur um Farbvariationen handelt, bilden diese keine gemeinsame Gruppe.

Für deine Beckengröße würde ich die bestehende Art Panzerwelse (hast du die? http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... neatus.htm ) auf 10 Stück aufstocken und gut ist.

Weiters solltest du die Corys nicht als "Resteverwerter" ansehen - auch die brauchen abwechslungsreiches Futter und nehmen auch besonders gerne Lebend-/ Frostfutter (zB Tubifex, Mückenlarven, etc).

Gruß,
Amy

Oben