Blutsalmler + X

Hallo zusammen!

Erstmal eine generelle Frage zu meinen Blutsalmlern. Heißen die Guten mit lateinischem Namen jetzt Hyphessobrycon callistus oder Hyphessobrycon eques oder sind das zwei unterschiedliche Arten?

Heute habe ich die ersten Fische in mein neues AQ einziehen lassen. 8 Blutsalmler für den Anfang! Die sind supergut drauf und total quirlig - wirklich toll!

Jetzt die Frage der Fragen! Wer passt noch dazu, da Blutsalmler ja nicht die friedlichsten Lebewesen auf Erden sind?

Auf jeden Fall ein Trupp Corydoras julii und ihr werdet wahrscheinlich eine Vergrößerung der Blutsalmler vorschlagen.

Kann ich noch eine Salmlerart dazu tun?

Superschön finde ich:
Hemigrammus bleheri
nannostomus marginatus (die sind ja viel an der Oberfläche unterwegs, was ich so gesehen und gehört habe)

Und mein Freund hätte sehr gerne Garnelen (Crystal Red) oder sind die dann teures Fischfutter?

Oder irgendwelche anderen Vorschläge, die zu den Raufbolden dazu passen?

AQ hat 112l.
Wasserwerte:
Nitrit 0
Nitrat 10
GH 8,4
kH 10
pH 8,0

Vielen Dank und einen schönen Abend!

Hallo!

Kennt sich von euch niemand mit Blutsalmler aus?

Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass je größer die Gruppe, desto umgänglicher würden sie. Kann das jemand bestätigen?

Grüße, Julia

Marcel-

Mitglied
Hallo Julia,
Erfahrungen mit den Blutsalmler habe ich selber nicht, aber mein Onkel hat Blutsalmler in seinem 450er mit Skalaren(Mein Onkel hat leider nach Aussehen gekauft :oops: ) Bei ihm sind sie eigentlich recht friedlich ab und zu versucht einer dem Skalar an die Flosse, aber lässt es auch sofort wieder :lol: . m.M.n sind zwei Schwarmfische zu viel für ein 112er(Muss man selber entscheiden).Garnelen sind immer so eine Sache bei manchen klappt es super mit Fischen bei anderen nicht.Die Amanogarnele könnte ich mir gut vorstellen da sie größer wird (5cm glaub ich). In meinem Becken haben die Trauermantelsalmer alle Redfiregarnelen kalt gemacht :evil: .

Oben