Fressen Blutsalmler Flossen an?

Guten Abend,

kann es sein, dass meine Blutsalmler die Flossen meiner Kaisertetras angeknabbert haben?

Wenn ja, kann ich da was dagegen machen oder soll ich sie raustun?

Gruß
Philipp

Hallo Thrain,

das ist blöd, ich hab beide Arten erst vor einigen Tagen zusammen gekauft.

Gruß
Philipp

Die Haltung von Blutsalmlern ist etwas schwierig... es kommt stark auf den Charakter des Schwarmes an. Es kann sein, dass sich die Blutsalmler gegenseitig angreifen (da kann auch mal schnell Auge fehlen) bzw. andere Bewohner - dann kannst du aber auch Glück haben und du hast einen friedlichen Schwarm erwischt. Du kannst natürlich versuchen abwechslungsreich zu füttern, aber ich glaube nicht, dass das ausreicht. Ich habe Gott sei Dank einen friedlichen Schwarm und kann sie daher auch mit einer anderen Salmlerart halten. Wenn sich in deinem Becken die "Stimmung" nicht besser, würde ich dir raten eine Art abzugeben.

bierteufel

Mitglied
Hi Jokl

In einem anderen Forum hat er die seleb Frage gestellt... nach mehrfachem Rückfragen gabs diese unwichtigen ZusatzInformationen:

So sieht es mit großer Wahrscheinlichkeit aus, sein Becken:

Hallo zusammen,

also Diskus hab ich momentan leider nur noch 1, bekomm aber heute noch 3.
Das Becken hat 180l. Es sind nur die Kaisertetras mit angeknabberten Flossen. Fressen aber einwandfrei. Es ist auch kein weißer Rand zu erkennen. Die Kaisertetramännchen tragen sogar Revierstreitigkeiten aus und balzen.
Stückzahlen: 20 Kaisertetras,10 Blutsalmler
Ich hatte früher schon mal welche, da hatt ich überhaupt keine Probleme. Damals hatte ich Guppys und Zwergfadenfische mit dabei.

Gruß
Philipp

Gruß Arne

diskus im 180l ?? das ist heftig! Habe selbst ein 180l und würde nie auf die Idee kommen mir da welche reinzusetzen... das Becken ist definitiv zu klein für diese!

Oben