Blutsalmler dicker Bauch

Hi, mir ist vor ca 2 Tagen aufgefallen das einer meiner Blutsalmler einen sehr dicken Bauch der aussieht als wäre Watte drin weil er weislich ist. Ansonsten ist er fit, schwimmt und frisst. Meinen Wasserwechsel mache ich alle 14 Tage und asnsonsten habe ich in letzter Zeit nichts stressiges gemacht, auch den anderen Fischen geht es gut. Er hat auch keine herrausstehenden Augen was Auf Tuberkulose schließen könnte. Ich habe ein 180L Becken mit Blutsalmlern, Neons, Panzerwelsen und zwei L-Welsen.
Habt ihr eine Idee?

Danke im Vorraus

Christian

Hallo, also Schwangerschaft schließe ich mal aus;) Ist er vielleicht einfach nur überfressen?
Manchmal bekommt ein einzellner Fisch sooviel Futter ab, dass er aussieht wie ein Ballon. Ansonsten musste ihn total gut beobachten und ggf in Quarantäne setzen. Nicht dass es Bauchwassersucht ist.
Leider treten häufig nur einzellne Symptome auf, sodass es schwierig ist, zu sagen, ob es wirklich diese oder jene Krankheit ist.

LG Tony

Sind keine Top fotos weil ich grad keine digicam hab aber vielleicht erkennt ihr was.

Gruß Christian

Anhänge

• DSC00250.JPG
    DSC00250.JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 270
  • DSC00251.jpg
    DSC00251.jpg
    306,5 KB · Aufrufe: 175
  • DSC00249.JPG
    DSC00249.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 177
Schwer da ne Diagnose zu treffen... Du solltest dir das mal genau ansehen und entscheiden, ob er einfach nur dick ist oder obs Bauchwassersucht ist.

LG Tony

Oben