Hallo,
inwzischen hat sich einiges bei mir verändert...
112l Aq:
6 Metallpanzerwelse
11 Neonsalmler
10 Blutsalmler
6 Otocinclus
PHS
TDS
54l Aq:
1 KaFi
2 Honigguramis
10 Glühlichtsalmler
PHS
TDS
----------------------------
Nun mein Problem:
Die Blutsalmler habe ich erst vergangenen Samstag gekauft damit etwas Abwechslung und etwas Kontrast zu den Neons und den Welsen ins Becken kommt.
Der Verkäufer - dem gehört der Laden - hat mit hoch und heilig versichert, dass sich die Blutsalmler mit den Neons sehr gut vertragen.
Pustekuchen!
Gestern abend habe ich bemerkt, dass alle meine Neons angeknabberte Flossen haben und einer hat sogar eine Bisswunde am Bauch *kreisch*!!!
Nun möchte ich die Blutsalmler wieder zurückbringen.
Muss der Verkäufer sie wieder annehmen?
Kriege ich mein Geld zurück? Wenn ich daran denke, dass sie nicht gerade billig waren (28€ - 2€ Rabatt), ärgere ich mich noch mehr :evil:
Was für Fische könnte ich stattdessen ins Aq dazugeben oder soll ich lieber die Neons aufstocken?
Sind 6 Otos ausreichend für diese Beckengröße?
Zu meinem kleinen Aq:
Ist der Besatz so ok? Dürfen noch Otos rein?
Die Glühlichtsalmler scheinen dem KaFi nichts zu tun. Die Guramis halten sich lieber nicht in seiner Nähe auf haben aber auch keine Angst vor ihm...
Viele Grüße,
Dagmar
inwzischen hat sich einiges bei mir verändert...
112l Aq:
6 Metallpanzerwelse
11 Neonsalmler
10 Blutsalmler
6 Otocinclus
PHS
TDS
54l Aq:
1 KaFi
2 Honigguramis
10 Glühlichtsalmler
PHS
TDS
----------------------------
Nun mein Problem:
Die Blutsalmler habe ich erst vergangenen Samstag gekauft damit etwas Abwechslung und etwas Kontrast zu den Neons und den Welsen ins Becken kommt.
Der Verkäufer - dem gehört der Laden - hat mit hoch und heilig versichert, dass sich die Blutsalmler mit den Neons sehr gut vertragen.
Pustekuchen!
Gestern abend habe ich bemerkt, dass alle meine Neons angeknabberte Flossen haben und einer hat sogar eine Bisswunde am Bauch *kreisch*!!!
Nun möchte ich die Blutsalmler wieder zurückbringen.
Muss der Verkäufer sie wieder annehmen?
Kriege ich mein Geld zurück? Wenn ich daran denke, dass sie nicht gerade billig waren (28€ - 2€ Rabatt), ärgere ich mich noch mehr :evil:
Was für Fische könnte ich stattdessen ins Aq dazugeben oder soll ich lieber die Neons aufstocken?
Sind 6 Otos ausreichend für diese Beckengröße?
Zu meinem kleinen Aq:
Ist der Besatz so ok? Dürfen noch Otos rein?
Die Glühlichtsalmler scheinen dem KaFi nichts zu tun. Die Guramis halten sich lieber nicht in seiner Nähe auf haben aber auch keine Angst vor ihm...
Viele Grüße,
Dagmar