Black Moor hat weißen Wurm im Kopf ?

SteffiL

Mitglied
Hallo,
Das auf dem Bild ist Will, mein Lieblingsfisch , der seit gestern im Quarantänebecken rumschwimmt. Er hat wie auf dem Bild zu sehen wie so ein Wurm der seitlich aus seinem Auge herausragt kann mir jemand sagen was das ist und wie ich es behandeln kann? Allen anderen Fischen geht es gut... Ihm aller Anschein nach auch... Und hätte gern dass es so bleibt

Anhänge

• DSC_2159.JPG
    DSC_2159.JPG
    726,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Ago

Mitglied
Hallo!

Ich sehe auch Glotzaugen und viele weiße Punkte. Hatte er die schon immer?
Guck Dir doch Deine anderen Fische nochmal genau an, ob Du nicht doch Veränderungen feststellen kannst.

Ago

Mitglied
Hallo Lars,

Danke für den Hinweis! Die elendigen, deformierten Goldfische kenne ich, allerdings kannte ich die Zuchtform "Black Moor" nicht, ich dachte an einen Black Molly mit Autokorrekturproblem.

Josepe

Mitglied
Hach, ich verstehe schon, dass man die mag... ich hatte als Kind mal zwei, vielleicht auch drei... ist jedenfalls immer sehr schnell zu Ende gegangen mit denen. So weiße Fäden hatten die irgendwann zum Teil auch, einem ist das Auge einfach abgefallen und der letzte ist im Sommer aus dem teich gesprungen und wurde auf
meinem Kindergeburtstag dann versehentlich „zertrampelt“.
keine Ahnung ob die andere Wasserwerte als normale Goldfische brauchen... meine Familie hat es damals dann aufgegeben... vielleicht lag es auch am Stress, wir hatten noch einen richtigen Goldfisch drin... der hat dann noch 20 Jahre weiter in einem Teich gelebt, ohne gefüttert zu werden oder im Winter reingeholt zu werden...
ich hoffe bei deinem Fisch läuft es besser
Lg, Charlotte

SteffiL

Mitglied
Hallo... Erstmal danke für Eure Antworten. Die weißen Punkte sind nur Sand. Und die Augen sind bei Black Moor so.
Vom Verhalten her ist er völlig normal. @Lars naja es bewegt sich halt mit dem Wasser, also kann ich nicht genau erkennen ob es sich ansich bewegt...
@Charlotte... Ohje... Ich hoffe schwer, dass das nicht dasselbe ist... Danke... Er ist noch mit Shubunkins, Schleierschwänzen, Goldfischen und anderen Black Moor zusammen, momentan im Indoorteich bis das Wetter wieder besser wird und der Teich wieder flott gemacht wird.

Josepe

Mitglied
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! Vielleicht schaust/schreibst du notfalls noch mal in anderen Foren, ich glaub hier sind eher weniger teichhalter unterwegs. Ist aber nur eine Ahnung.. nebenbei: indoor Teich? Klingt fancy! Was ist das genau?
lg Charlotte

SteffiL

Mitglied
Danke Dir, sehr lieb... Wir haben ein altes großes Ruderboot umgebaut und nutzen dies als indoorteich...
Liebe Grüße

Josepe

Mitglied
Wow das klingt wirklich schick, aber auch nach viel arbeit davor :S dann erst recht viel Erfolg damit! Und wenn es mit dem black Moor nichts wird, in Zukunft vielleicht besser die Finger davon lassen. Vor allem wenn es den anderen Fischen weiter gut geht. Die Entwicklung würde mich auf jeden Fall interessieren!
lg Charlotte

SteffiL

Mitglied
Ich hab Will nach 2 Tagen wieder ins Boot gelassen... Das Ding am Kopf ist verschwunden und er schwimmt wieder fröhlich umher ... Bin soooooooooo glücklich darüber... Danke für Eure Hilfe. Ja das Boot war seeeeehr viel Arbeit... Hat sich aber gelohnt...
Liebe Grüße

Ago

Mitglied
Hallo Steffi!

Würdest Du ein Foto von Deinem Boot-Teich mit uns teilen?
Neugierig sind hier die meisten!

SteffiL

Mitglied
Huhu... Sooo hier die Bilder... Einmal vom Boot und dem fröhlichen Will

Anhänge

• _20210515_132421.JPG
    _20210515_132421.JPG
    213,7 KB · Aufrufe: 24
  • _20210515_132406.JPG
    _20210515_132406.JPG
    103,2 KB · Aufrufe: 25

SteffiL

Mitglied
:D wir haben natürlich den Boden darunter mit Stahl verstärkt, eine Wanne aus Stahl und teichfolie gebaut und das Boot 100mal mit epoxid und Gewebe verpachtet... Das ist Bombensicher... Und saubermachen ist auch kein Problem... Danke :)

Josepe

Mitglied
Wow, dass macht ja mal echt was her :eek: wusste gar nicht, dass es so so schöne Boote gibt!
lg Charlotte

SteffiL

Mitglied
Das morsche Ding sah am Anfang nicht so aus :D aber mal ne frage, weil ich mir bei den wasserwerten nie so sicher bin, geht man bei sowas jetzt von nem teich oder Aquarium aus?

Ago

Mitglied
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute an Will!

Dein Zimmerteich ist dermaßen cool ...

Ich hatte tatsächlich gestern schon nach Ruderbooten gegoogelt. Die gibt es auch in Vollkunststoff, dann halt nicht so urig, aber dafür hinterlassen sie weniger Angst vor einem Wasserschaden. Und bezahlbar sind sich auch. Man darf ja träumen ....

Oben