Black Molly oder Guppy?

hallo! habe über nacht mehrere Babys bekommen (also die Fische, net ich *G*) Hatte schwangere Black Mollys und Schwangere Guppys und ein Blackmollyweibchen is jetz deutlich dünner und auch ein Guppyweibchen hat fast keinen sichtbaren trächtigkeitsfleck mehr, woraus ich schließe das beide heute nacht junge zur welt brachten,
  • wollte nun den neuen bestand zählen aber ich kann die babys net wirklich auseinanderhalten.. ich bräuchte tringend BABYBILDER von Guppys und von den Blackmollys von jemandem! Hab danach gegooglet aber nix gefunden..

DANKESCHÖN *G*

A

Anonymous

Guest
Hi

naja wenns "erbreine" Black-mollys sind dann sind ihre Jungen auch schon schwarz ...
nur die meisten Mollys sind nicht "erbrein" ...

auseinanderhalten ist so ne sache bei nur wenigen mm Größe da Mollys & Guppys nahe verwande sind und sich gar erfolgreich paaren können ...

gruß rudy

achso... naja aber gepaart werden die sich nicht haben weil die erst seit einem tag zusammen in nmen becken sind und vorher getrennt waren... als ich habe einige ganz schwarze fischchen drin und die mehrzahl ist so silbrig braun, denke mal das letzteres eher für guppys spricht und die schwarzen vl dann black mollys sind oder?

A

Anonymous

Guest
Hi

schwarz sind es Black-Mollys zu 99,999% ... die silberen könnten auch Mollys sind ..oder eben Guppys ...

gruß rudy

Hallo Rene!

Wie der Nachwuchs aussieht kann ich dir leider nicht sagen, wüsst ich selbst gern aber ich weiss wie sie heissen:

Gollys & Muppys :lol: :lol:

Spass beiseite, hat vielleicht jemand wirklich bilder von so einem Mischling??

VLG, Nadine

würde mich auch interessieren *G*.. große bunte fische oder eher kleine schwarze? was wäre logischer? (hab keine ahnung von genetik...) kommt dann drauf an wer weibchen und wer männchen is oder!? wäre ja toll wenn das bei einen babys so wäre aber is eben wg der trennung ausgeschlossen...

Also da schwarz doch dominant ist würde ich sagen von der Form her nen Guppy ähnlich, jedoch schwarz. hmm, schwer vorstellbar.

LIEBHABER: wie alt waren die auf deinem bild? weil meine sind garnet durchsichtig!? wie gesagt manche schwarz und manche gräulich !? mmhhm...

aso.. mhm also ganz schwarz sind *ZUMAQUARIUMLAUF* 4 oder 5... und dann noch so 6-7 gelblich-beige-grau-weiße(hab grad eine neue farbe erfunden *G* ) ...

kann ja bestimmt sein das net alle guppybabys gleich aus sehen oder? sorry für die evtl. doofen fragen ich wurde halt zum erste mal vater *G*!

es sind nochmal mehr babys geworden... es sind zu viele fischis für mein becken, kann leider net alle behalten.. dw noch ne frage: nach welcher zeit darf ich sie rausnehmen und wann sind guppys und mollys ausgewachsen?

Oben