Black Molly Gabelschwanz

Hallo,

bin noch nicht lange Aquarianerin, mein Molly Weibchen hat vor 6 Tagen 14 junge Mollys bekommen, heute zähle ich nur noch 8 Stück..
Wo ist der Rest geblieben?
Die sind doch schon viel zu groß um aufgefressen zu werden, oder?

Habe
2 Black Mollys Gabelschwanz 1m/1w
10 Neons
3 Guppys 1m/2w
3 Platys 1m/2w
2 Albino Welse (Rote Augen) *meine Lieblinge*
2 Gelbe Apfelschnecken

Gruss Annika

Hallo,

nach sechs Tagen sind sie keinesfalls zu groß umgefressen zu werden.

Wenn ich Nachwuchs bei Lebendgebärenden habe dann gehen die ab in ein extra 60er Becken. Nach drei Wochen bei Artemiafutter setze ich diese dann ins Becken meines Aquahändlers der sie dann verkauft.

Hallo Annika!

Also bis auf die Apfelschnecken und die Panzerwelse fressen alle Jungtiere......entweder brauchst Du nen richtig dichten Pflanzenwuchs um die Kleinen groß zu bekommen oder Du fängst sie raus und setzt sie in ein Aufzuchtbecken. Da Black Mollys aber alle 4-6 Wochen Junge bekommen, halte ich es für nicht nötig, da Du Dich irgendwann vor lauter Jungtieren nicht mehr retten kannst......

LG

Hi,

wie lange müssen die in einem Aufzuchtbecken bleiben?
Da ich zur Zeit 1 Aquarium habe und kein Aufzuchtbecken habe, ist es eben nicht möglich...aber...ich habe ein Laichbecken, ist das nicht zu klein?

Gruss Annika

Du meinst sicher so nen kleinen Ablaichkasten, den man in AQ hängt???

Da kannste sie zur Not auch erstmal reinmachen, aber sie werden nicht wirklich wachsen, da sie ja auch keinen Platz da drin haben.
Ausserdem ist das Wasser in dem kleinen Kasten auch schneller "schlecht", da ja keine direkte Wasserbewegung statt findet. Ein kleine Alternative wäre evtl. ein Ablaich"kasten" der mit Gaze oder Netz umspannt ist....der ist etwas größer und der Wasseraustausch mit dem restlichen Becken ist eher gewährleistet, als bei den "Gefängnissen" aus Plastik.

LG

Hallo,

gut, dann.
hast Abnehmer für die Jungen??? Ansonsten sei froh, wenn nicht viele durchkommen. Die Anzahl der Junge steigt nämlich von Wurf zu Wurf. Meine Silbermolly hatte beim letzten Mal 40 Stk., davor knapp über 30...
Ohne Abnehmer platzt Dein Becken bald aus den Nähten.

Lg
Lilalu

Lese gerade in Deinem Profil, daß Du 2 Becken hast (54+160), oben schreibst Du von nur einem????In welchem sitzen denn die Tiere?

Lilalu schrieb:
Hallo,

gut, dann.
hast Abnehmer für die Jungen??? Ansonsten sei froh, wenn nicht viele durchkommen. Die Anzahl der Junge steigt nämlich von Wurf zu Wurf. Meine Silbermolly hatte beim letzten Mal 40 Stk., davor knapp über 30...
Ohne Abnehmer platzt Dein Becken bald aus den Nähten.

Lg
Lilalu

Lese gerade in Deinem Profil, daß Du 2 Becken hast (54+160), oben schreibst Du von nur einem????In welchem sitzen denn die Tiere?

Hi,

ja habe 2 Becken, das eine größere wird noch eingerichtet, also behalte ich erst mal den Nachwuchs ;-)
Das kleinere Becken benutze ich dann als Aufzuchtbecken ;-)
Gruss Annika

Oben