Black Molly fehlt ein Stück vom Schwanz

Hallo,

hab ein 60l Becken mit zur Zeit 10xNeonsalmler, 2xAntennenwelse und 4xBlack Mollys (2xErwachsne + 2xKleine).

Die Erwachsenen müssten - soweit ich es unterscheiden kann - ein Männchen und ein Weibchen sein. Bei dem Weibchen fehlt seit heute früh ein Stück der Schwanzflosse. Die Mollys haben am Ende der Floße doch oben und unten ein längeres Stück und das Untere fehlt auf einmal. Auch die Flosse wirkt etwas zerschrammt.

Woher kann das kommen? Vielleicht das Männchen dran schuld? Zur Zeit jagen die beiden sich auch durchs ganze Becken. Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß kInG

Anhänge

• DSC00503.JPG
    DSC00503.JPG
    60 KB · Aufrufe: 68
Im eifer des Gefechts

Hallo, kann schon sein das das Stück Flosse beim kämpfen verloren gegangen ist. Das Problem ist denke ich zu wenig Weibchen, man sagt bei Mollys 2 Weibchen auf ein Männchen, mehr Weibchen sind nicht schlimm. Aber wenn zu viele Männchen zusammen kommen gibt es Streit. Und bedeutet auch mehr Streß für das einzelne Weibchen.

MFg Felidae80

Hi
ehrlich gesagt find ich antennenwelse ein bisschen groß für das becken...

Ich glaub auch das es mit einem anderen molly gekämpft hat wenn nicht noch mehr passiert heilt die flosse eigentlich normal wieder ab.

tschau,aniki

Hallo,

danke für die Antworten. Dann werde ich mal schauen und mal gucken was aus den Kindern wird...(ob Männchen/Weibchen).

Die Welse sind grad mal 3-4cm groß, sollten sie zu groß werden. Bin mir aber nicht so sicher, ob es Antennenwelse sind.

Gruß!

Oben