Black Molli in schräglage Hilfe!!!

Hallo zusammen

Bin ziemlich unerfahren und habe einen Black Molli der eine sehr Starke schräglage schwimmt (Also Quer)und er hat ein paar graue flecken, soll ich da iergendwas unternehmen????

Mfg Pady

Hallo guten morgen
Hört sich an wie Bauchwassersucht also den symptomen die du beschreibst.Aber bin mir nich sicher.Wie lange macht er das schon,haben deine anderen bewohner auch schon irgendwelche krankheits anzeichen?
MFG.Piranha Freak :twisted:

A

Anonymous

Guest
Hallo Pady,
bevor wir dir mit einer Diagnose weiterhelfen können bräuchten wir mal folgende Infos zu deinem Becken:

Jeder Fisch braucht andere Wasserwerte, egal ob Weich-Hart, sauer oder alkahlisch.
Wenn ihr Probleme oder Fragen zum Besatz habt, oder Krankheiten, immer die Wasserwerte (PH, KH, GH, NO2 und NO3) angeben.

Ebenso sind auch immer Hilfreich:
- Wie groß ist das Becken?
- Wie lange läuft es schon?
- Welche Fische sind drin und wieviele?
- Wie ist es eingerichtet?
- Wie oft wird Wasser gewechselt?
- Wurden in den letzten Wochen Änderungen am Aquarium vorgenommen?
- Wurden in den letzten Wochen neue Pflanzen oder Fische eingesetzt?
- Was wird gefüttert?
- Verhält sich der Fisch ungewöhnlich?
- Sind nur Fische einer Art oder mehrere Arten betroffen?

Es wäre u.U auch hilfreich wenn du ein Foto einstellen könntest.

LG, Ami

muss meiner "vorrednerin" völlig recht geben, dass so keine diagnose möglich ist.
aber grundsätzlich sollte man sich vor augen halten, das der b. molly im vergleich zu anderen lebendgebärenden sehr krankheitsanfällig ist und nicht gerade durch langlebigkeit glänzt! :|

Der schwimmt jetzt scho seit ner woche so schräg un hat jetzt punkte. Laut meinem Fischzüchter soll ich ihn rausnehmen un für 30 sekunden in salziges wasser halten um die ausbreitung zu verhindern. angaben vom ph-wert kann ich nicht machen weil das hab ich nur einmal am anfang testen lassen, den anderen Fischen geht es gut. Ich vermute mal das es an meinem neuen Futter liegt das ich seit einer Woche habe.

Danke schon mal für die Hilfe

Ich hab mir jetzt bei meinem zoohändler Sera ominipur S geholt und jetzt siet mein aquarium aus wie wenn man Götterspeise anrührt, hab ich da was falsch gemacht oder soll des so sein???
Und der Black Molli der die weißen Flecke hatte hat kurtzerhand junge bekommen und dreht sich jetzt nur noch im Kreis wie wenn er besoffen wäre soll ich den lieber wieder raus tun??

THX Pady

wenn das medikament in angegebener dosis verabreicht worden ist, wird der rückgang des befalles schon bald am tier sichtbar werden.
die verfärbung des wassers ist gewollt, soll dem anwender visuell vermitteln, hopla, da passiert jetzt was.
stell dir vor, du kippst etwas ins becken und siehst nichts.

bleib lieber cool, erhöhe die temperatur um ein bis zwei, besser zwei grad und sorge für gute belüftung!

hoffe, du hast mit der behandlung schon vor tagen angefangen und nicht erst heute

Oben