Bitte um Meinungen über dieses Becken

Hallo Leute,
mich würde mal eure Meinung zu meinem Becken interessieren. Bzgl. Aufbau, Technik usw...
Ich bin irgendwie unzufrieden mit der Technik, da sie so viel platz im Becken einnimmt aber da ich keine Bohrung hab scheint es nicht anders zu funktionieren, oder?

Grüße
Paul

Anhänge

• CSC_0025neu.JPG
    CSC_0025neu.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 243

Torsten81

Mitglied
Hallo Paul

Thema Technik:
Schon mal über einen Rucksackfilter nachgedacht?
Da ließe sich zumindest ein Abschäumer und ein Heizer drin unterbringen, zudem wäre auch für eine Grundströmung gesorgt.
Was ist das für eine Strömungspumpe?

Zum Aufbau gibt´s meines Erachtens nach nichts groß zu sagen, damit kann man was anfangen.

Der Besatz ist allerdings doch sehr unglücklich gewählt, bei guter Pflege sind die zwei Doktorfische in sechs Monaten einfach zu groß für dein Aquarium.
Du solltest dich nach kleinbleibenden, eher standorttreuen Riffbewohnern für dein Aquarium umschauen.

MFG Torsten

Danke erstmal für eure Tipps. Die Strömungspume ist eine Tunze e-jet 1605. Ich hab jetzt lange nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen nebenbei ein neues Becken aufzubauen und diesmal mit Technikbecken, d.h. ich werd erstmal wieder einen neuen Unterbau konstruieren und diesmal schon mit integriertem Schaltschrank für die Elektrik usw.... Ich halt euch auf dem Laufenden.
Grüße
Paul

Also derjenige der dir die Docs verkauft hat, sollte die Hände abgehackt bekommen!!!!
Wie viel Liter hat denn dein Becken?

Gruß

Oben