Biofilter ... geruch ?

Hallo habe vor unter meinem becken 2 biofilter becken zu instalieren wie sieht das mit dem geruch aus ??? habt ihr erfahrungen damit?

abdeckung aus glas ?

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Kannst du mal genau sagen, was du mit Biofilter meinst?

MfG

biofilter also so wie ich das rausgelesen habe in verschiedenen foren ist ein biofilter so geiment das man per überlauf ein filterbecken ( je nach größe ein altes aquarium oder glasbecken) in diesem becken läuft das wasser durch meherere filterkammern und aus dem filterbecken wird das wasser mittels pumpe zurück ins aquarium gepumpt. in einem biofilter fließt das wasser etwas langsammer als in nem druck filtersystem ..
vorteil biofilter das sich dort mehr microorganismen/bakterien ansammeln und das wasser besser filter gefilletert wird.

nun war meine frage wer erfahrungen mit der geruchsbildung gemacht ?

Druckfiltersystem

aha , wasn das ? Ich glaub du bist irgendwie fehlinformiert worden.
JEDES Filtersystem ist ein "Biofilter". Die Strömungsgeschwindigkeit darf in keinem Filtersystem zu hoch liegen, sonst nützen die Bakterien nichts.

Zu deiner Frage : Riechen tut da nichts, wenn doch, dann stimmt was aber ganz und garnicht :)

Also:

Du meinst ein einfaches filterbecken..

also bis jetzt habe ich noch nie gehoert bzw gemerkt das ein unnormaler geruch entsteht..

Es simmt schon ein Filterbecken filtert Langsamer und "besser" als ein ausenfilter.. Meiner meinung nach. Ob man das jetzt biofilter nennen muss, Laesst sich drueber streiten. weil da sind ja auch matten drin die den groben schmutz usw rausfiltern..

Gruesse aus dem sonnigen spanien..

AlexX

Oben