Bin Anfänger - Welche Fische...

... kann ich in mein Aquarium setzen?

Ich hab mir vor ca. 2 Wochen ein kleines Aquarium gekauft, mit 54 Liter Fassungsvermögen. Pflanzen, sind vom ersten Tag an schon drin, insgesamt 7 Stück, 2 große, 2 etwas kleinere und 3 ganz kleine, die hoffentlich in die Breite wachsen.
Dazu hab ich Deko, in denen sich die Fische verstecken können und auch Dekoholz ist schon drin.
Laut NO2-Test wurde der Nitrit-Peak schon erreicht, Wasserhärte liegt bei ca. 25 dGH.

Nun wollte ich mir folgende Fische holen:

Black Mollys (5 - 6 Stück)
Irgendeine Salmlerart, vllt. Funkensalmler oder Roter Neon (10 - 12 Stück)
Panzerwelse (5 - 6 Stück)
und evtl. Schmetterlingsbuntbarsche (2 Stück)

Passen diese Fische so zusammen? Oder sind das vllt. sogar schon zuviele?

Danke schonmal.

Hi,

hast du wirklich eine 25er Härte???
Wie sehn die restlichen Werte aus?
Hast du ein Bild vom Becken?

Für den Flüssigbeton wären nur die Mollys geeignet, für die ist aber das Aquarium zu klein. Corys gehen gegebenenfalls.

Also ich hab mir so nen Teststreifen zuschicken lassen, den hab ich kurz ins Aquarium gehalten, etwas abgewartet und dann die Farben verglichen uns es sagt mir zwischen 20° & 25°d. Laut der Stadtwerke soll die Härte allerdings bei um die 13 dH° liegen. Also vermute ich irgendwas zwischen 13 und 20.

Der pH-Wert liegt zwischen 7,5 und 8, mit Tendenz zur 7,5. Stadtwerke sagen hier 7,65. Zu den KH-Werten kann ich noch nix sagen, hab ich noch nicht gemessen und die Stadtwerke geben da keine Auskunft. Oder soll das Calciumcarbonat sein? Wobei, das ist ja wieder was anderes. Oder ist das dasselbe? Wenn ja liegt der Wert bei 2,198 Millimol/l.

100_3099vyunl.jpg

Weylin schrieb:

Meiner Meinung nach, sind das schon ein paar zuviel.
Ich würde zu den Neons und den Panzerwelsen tendieren, mehr sollte es aber nicht sein.
Mollys vermehren sich dazu noch sehr rasant. Dann wird dein Becken bald überquellen