Ich bin ein Anfänger:-)

Hallo,
Ich möchte mir demnächst mein 1 Aquarium zulegen es wird ein 63l AQ werden , ich war bereits in verschiedenen Zoogeschäften allerdings interessiert mich eure Meinung zum Thema bepflantzung da ich noch selber keinen Wassertest gemacht habe hier nur Werte von unseren Stadtwerken:

http://www.stadtwerke-lingen.de/pdf_fil ... nalyse.pdf

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

Moin,

was genau willst du jetzt hoeren? Stell mal ne richtige Frage ;)

Also ich bin FUER Pflanzen im Aquarium :lol:

Gruß Max

Erstmal Danke für deine Antwort:)

Mich würde vor allem interessieren welche Pflanzen besonders pflegeleicht sind. schnell wachsen und wo im aquarium am besten gepflanzt werden sollten.
Gibt es auch Pflanzen die auf die bisherigen Wasserwerten unbedingt nötig sind?
Interessant für mich wäre es auch wieviele von welchen Pflanzen ich benötige:)

Fragen über Fragen :D Ich weiß auch das es hier verschieden Themenbereiche schon gibt, da bin ich aber nicht richtig schlau raus geworden:)

Liebe Grüße:)

Hui also ich wuerde sagen du gibst mal "Aquariumpflanzen" bei Tante Google ein. Dann lies dich mal ein bisschen ein. Die Frage ist noch ziemlich allgemein und so kaum zu beantworten.

Gruß Max

Hallo,
MaxH schrieb:
Hui also ich wuerde sagen du gibst mal "Aquariumpflanzen" bei Tante Google ein. Dann lies dich mal ein bisschen ein. Die Frage ist noch ziemlich allgemein und so kaum zu beantworten.

Gruß Max
wenn man nix dazu betragen kann nicht gleich auch Tante Google verweisen sondern einfach mal nix schreiben. So allgemein ist die Frage nicht. Pflegeleicht, Schnellwachsend usw. sind genauere Angaben als vieles sonst bei anderen. ;)

Bei schnell wachsenden Pflanzen ist die Frage nach der Menge aber überflüssig. Weil bei schnellwachsenden kann man auch mit wenig anfangen und dann durch den schnellen Wuchs selber viel neu umsetzen.