Betta Weibchen-Mollys-> Skepsis

LemonFreak

Mitglied
Hey,
Ich habe mich dazu entschieden eins meiner Kampffischweibchen (Betta Splendens) abzugeben. Die Interessentin hat Mollys. Und ich bin absolut unsicher ob ich sie abgeben soll oder nicht. Weil Mollys und männliche Kampffische ja so ein Ding sind und ich mir vorstellen kann dass sie mein bis jetzt einzeln gehaltenes Weibchen auch stressen könnten...

LG

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde sagen, es kommt auch auf das Aquarium an. Wie groß, wie eingerichtet und wie viele Mollys schwimmen dort. Jedenfalls hätte sie immer wieder mal lecker Lebendfutter.
L. G. Wolf

LemonFreak

Mitglied
@Wolf Ich hab sowieso gesagt, ohne solche Infos bekommt sie den Fisch von mir nicht... Aber meinst du von der Kombi geht das? Weil ich hab das jetzt persönlich noch nie probiert

Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich habe nooch nicht gehört, das es nicht geht. Männliche Kafis und Guppy Männchen soll wohl nicht so gut sein, aber nur weil der Kafi in dem Guppy, mit großen Flossen, einen Nebenbuhler sieht.
L. G. Wolf

Mr_Mrs_Waller

Mitglied
Hi. Bei den Mollys gibt es auch stänkerer und fiese nervensägen. (ups hab ich das wirklich geschrieben). Meine Molly haben mein Fadenfisch Weibchen angegriffen. Ich finde Mollys mittlerweile eher nicht Gruppen tauglich. Jedenfalls wenn ich an meine 2 aggros denke. Gibt aber auch nette Molly die hab ich auch. Ich würde kein (Kampffisch) mit Mollys zusammen halten. Lg Heike

Oben