Rote Betta Splendens Weibchen

A

Anonymous

Guest
Hallo, alle zusammen! :D
Ich hoffe es geht euch gut!? :wink:

Ich habe mir in den kopf gesetzt meinem "otello" zwei Weibchen zu "gönnen".hihi...
allerdings, habe ich da eine ganz bestimmt vorstellung, wie die aussehen sollen.Mein Aquaristikshop des vertrauens, versucht seit einiger zeit solche weibchen für mich auf zu treiben...allerdings ohne erfolg :(

Wenn ihr welche abzugeben habt oder jemanden kennt, der welche abzu geben hat. HIER BIN ICH :)

alsoooo... die weibchen sollten knalle rot sein.kein pink-kein orange-kein weiß...einfach nur ROT!
Kann doch nicht so schwer sein... :) ungefair so wie auf dem einen bild in diesem link.
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... ,r:10,s:34

Irgendwie bekomm ich immer welche angeboten, die pink sind mit roten flossen...aber sie sollen halt wirklich knall rot sein.

Danke für eure mithilfe.
Grüße, MissesT :dance:

Hey,
die Weibchen kann man doch gut zusammenhalten die sind doch brav! Nur Männlein und Weiblein müssen getrennt sein und nur zur Paarung zusammengesetzt werden. ansonsten kann es sein, dass der Bock die Weiblein zu Tode jagt. Ich finde auch die Aufzucht etwas aufwendig, weil dann jedes Nachwuchstier ein eigenes Gefäß braucht (ich weiß allerdings nicht wie lange es braucht bis man die Geschlechter unterscheiden kann). Wenn du 2 Becken hast und die Geschlechter getrennt halten kannst, empfehl ich dir a) auf www.meine-fischboerse.de nachzuschauen, ob du einen Betta Züchter in der Nähe hast und dort dann nach einem roten Tier fragen, und b) hat www.aqua-tropica.de eine Seite, wo sie ihre Bettas mit Bild drinnen haben und du genau den kriegst, der auf dem Bild ist.

lg
Ryltha

Hallo
Ich hatte hier das gegenteilige, das auch die zwei Weibchen nicht zusammen gehalten werden konnten. Also drei Becken. Mindestens. Für die nachzuchten brauchst du ja auch für jedes Tier eins. Da kommt schon was zusammen

Hi

kann mich da nur anschließen als ich noch das becken meiner Mutter Pflegte (Der Besatz war grauselig :roll: )
Hatt die auch zwei Weiber auf 100cm Kantenlänge oben schön verkrautet mit Hornkraut.

Die Weiber hatten sich den oberen Bereich zu je 50cm aufgeteilt und wehe da ist mal eine ausversehend über die Grenze geschwommen cO

Zickenkrieg -.-

LG Denise

Wow, interessant ... Die verkaufen auf der Seite jetzt sogar Dario Dario - Weibchen ... Aber ob es am Ende dann wirklich Weibchen sind ist ja eine andere Frage ... :)

Aber davon mal abgesehen ... Warum unbedingt 2 Weibchen? Es reicht doch eines um mal nach zu züchten. Es soll ja kein dauerhafter Zustand sein, oder?

Och, die Jungen dann zu sortieren ist doch echt kein Problem ... Ein Zimmer voll mit Plastikeimern wo jeweils dann ein Tier rein kommt, ein bischen Grünzeug rein, fertig ... ^^ In Thailand sind die Tiere in Plastikflaschen ... -.- Von daher ... :)

Gruß, Christian

Hey Heiko!

Aber in Plastikflaschen hab ich die auch schon gesehen ...

Boah, das Video ist echt krass ... o_O Wenn man sowas sieht sind die Diskussionen um artgerechte Tierhaltung die hier im Forum oft geführt werden echt Kinkerlitzchen ... Also wer sich so ein Tier kauft der wird im selbst mit einem Nanobecken ein gefallen tun. Also wenn man bedenkt wo die her kommen ist das echt ein Paradies für diese Fische ...

Danke für den Link, ist wirklich sehr interessant!

Gruß, Christian

Oben