Betta mit ganelen?

Hallo,

klar ohne Probleme, das geht super, habe ich selber....

Äh, welchen Betta meinst du denn, es gibt ca. 50 Arten. :shock:

Hey,

:shock: Ähm... erstens: Was für'n Betta?? Zweitens: Was für Garnelen?? Das wären denke ich schon wichtige Angaben... ???? :roll:
Viele Garnelen hält man ab 10-20 Stück.. aber es kommt eben auf die Arten an...

Also, um die Anspielungen hier im Thread mal aufzulösen:
Den Betta kannst Du schon in ein 25 Liter-Becken setzen, aber der würde wahrscheinlich die Garnelen "zum Fressen gerne" haben (sorry, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).
Heisst: die Garnelen würde der Betta als teure Snacks verputzen.

Ach, ja: wirklich wohl fühlt sich der Betta in 25 Litern wohl nicht, aber wenn man bedenkt, daß Züchter die in 4-Liter-Boxen halten, ist das wohl als Luxus-Appartement anzusehen (vor allem bei der Verpflegung :wink: )

Was hat die Größe des AQs mit den bettas und garnelen als futter zu tun?

Nicht alle Betta splendens stehen auf Garnelen, ist von Fisch zu Fisch unterschiedlich. Im Normalfall kann man sie aber (Einzelahltung der Fische empfohlen!!!!!! ich denke aber das weißt du ^^ schließlich bist du ja ein betta fan) mit ausgewachsenen Amano-Garnelen vergesellschaften. Ich hab es zwar selbst nicht ausprobiert, war auch nicht scharf drauf evtl eine Menge Geld für nichts auszugeben.

hallo

ja ich kenne mich mit bettas aus keine frage das man die einzel hält ich dachte nur villt.geht es mit ner ganele war nur ne frage es muss nicht sein
nur das wollte ich wissen :shock:

Hallo,
mein KaFi schwimmt im 54l Becken mit Pandapanzerwelsen,meine Garnelen alleine (mit Schnecken) im 25l Becken.
Ich möchte nicht,das meine Garnelen (evtl.) als Lebendfutter enden,das Risiko ist mir zu groß.

PS: Du hast übrigens ganz genau denselben Kampffisch wie ich :shock: :shock:

Anhänge

• KaFi6.jpg
    KaFi6.jpg
    25 KB · Aufrufe: 128
Hallo,
also ich habe ein Betta Splendens und ca. 8-10 Ceylon Glasgarnelen zusammen in nem 54 L Becken. Den Garnelen ist noch nix passiert(wahrscheinlich sind die zu Groß, 3-4cm). Aber Zwerggarnelen würde ich nicht mit nem Kafi halten.

Viele Grüße

hallo

Danke an euch mal ne richtige antwort :D
dan werde ich den betta lieber alleine lassen in einem 25L AQ
weil wen er die fressen würde wärs ein bissel teuer :lol:

Huhu,

es geht auch anders. Mein Kafi lebt mit Red Fire Garnelen friedlich im Aquafish 40 zusammen. Die fressen sogar gemeinsam an den Algentabs. Manchmal krabbeln sogar Babygarnelen über den Fischrücken und nichts passiert. So ist das halt mit den Ausnahmen und Regeln. :wink:

Viele Grüße
Ilka

Hallöchen!!!

Ich muss mich mal mit einmischen, habe im moment ein 54l Becken besetzt mit Red Fires und CPOs.
Würde sehr gerne irgendwann mal einen Kafi halten weil ich die einfach soooo unglaublich schön finde.
Mit in diesem Becken wid es nix?
Gehen die CPOs an die Flossen des Kafis?Ich weiß nich ob ich noch ein Becken durch bekomme.....Wenn ich das anspreche kommt immer das hier...
:roll: ..... Gibt es denn wirklich Arten die nicht an die Garnelen gehen?Und wenn welche??
Tut mir leid wenn ich ienfach so dazwischen Frage.
MFG christina

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Cpos den ruhenden KaFi "angreifen". Mein KaFi liegt sehr oft auf dem Sand und pooft. Außerdem würde der Fisch mit Sicherheit den Garnelennachwuchs verspeisen.
Mir bekannte Fische, die ich möglicherweise mit den Cpos und Garnelen vergesellschaften würde wären die Vertreter der Gattung Nannostomus.
Die haben ein so keines Maul, dass die Garnelen bessere Überlebenschancen haben und sie schlafen nicht auf dem Boden, sodass sie den Cpos nicht unbedingt als Mitternachtssnack dienen :wink: .
Ganz besonders schön sind die Nannostomus marginatus.
Auf dem Bild links Nannostomus beckfordi, mitte N. trifasciatus, rechts N.marginatus. Leider nicht ganz scharf.

Anhänge

• 3 mal Nannostomus.jpg
    3 mal Nannostomus.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 59

Oben