Betta imbellis (Friedlicher kampffisch)

gute abend

ich habe da mal so ne konkrete frage an euch.

Ist die zucht von Betta imbellis wie bei dem siamesischer kampffisch, das man nur ein 60l becken braucht ohne boden grund. und einfach nur ein paar schimmpflanzen hinein tut und dann das pärchen zusammen setzst.

ich habe nix passendes in google gefunden.

danke für eure antworten schonmal

mfg

chris

Hallo Chris,

das nächste mal wenn du eine Frage stellst bemühe dich bitte um ein besseres Deutsch. Wir nehmen uns hier im Forum auch Zeit um den Menschen die Fragen haben zu helfen, da kannst du dir auch mal ein, zwei Minuten mehr Zeit nehmen um die Frage vernünftig zu stellen bzw. grobe Fehler zu korrigieren.

Ich kenne mich nicht mit Kampffischen geschweige denn deren Zucht aus, aber ich wollte das einfach mal sagen. Wenn ich sowas lieblos dahingeklatschtes sehe hab ich für meinen Teil schon gar keinen Bock mehr überhaupt zu helfen. :evil:

Gruß,
Dominik

Erdnussflip schrieb:
Hallo Chris,

das nächste mal wenn du eine Frage stellst bemühe dich bitte um ein besseres Deutsch. Wir nehmen uns hier im Forum auch Zeit um den Menschen die Fragen haben zu helfen, da kannst du dir auch mal ein, zwei Minuten mehr Zeit nehmen um die Frage vernünftig zu stellen bzw. grobe Fehler zu korrigieren.

Ich kenne mich nicht mit Kampffischen geschweige denn deren Zucht aus, aber ich wollte das einfach mal sagen. Wenn ich sowas lieblos dahingeklatschtes sehe hab ich für meinen Teil schon gar keinen Bock mehr überhaupt zu helfen. :evil:

Gruß,
Dominik

hi,
was du sagst kann/könnte diskreminierend sein . Nicht jeder ist der Deutschen Sprache mächtig , geschweige denn sie schreiben zu können....... :wink: :wink:

mfg

Hallo zusammen , also ein 60er Becken finde ich etwas übertrieben für einen Ansatz . Bedenke bitte das du einen Wasserstand von 15cm haben solltest . Ich würde dir zu einem 12-16l Becken raten .

MfG

Hallo,

was du sagst kann/könnte diskreminierend sein .

Ja, wenn man ein wenig überempfindlich ist könnte man das so auffassen. :roll: Desweiteren denke ich schon, dass der Christopher deutscher Abstammung ist. :wink: Wenn dem nicht so ist und er villeicht Schwierigkeiten mit unserer Sprache hat, habe ich trotzdem kein schlechtes Gewissen. Ich kann nicht bei jedem User hier hinterfragen ob er Deutscher, Legastheniker oder sonst was ist.

Nicht jeder ist der Deutschen Sprache mächtig , geschweige denn sie schreiben zu können.......

Wenn ich mir deinen Satz so ansehe glaube ich das - vorallem letzteres - gerne. :wink:

Just my two cents

hi,
:lol: :lol:
Meins war eher ironisch gemeint. Ich schreibe meist Umgangssprachenmäßig, was ich am besten finde. :wink: ...

Ps: Vielleich Christopfer Charisteas oda so

mfg

Hallo,

Ja, wenn man ein wenig überempfindlich ist könnte man das so auffassen.
Typisch. Erst beleidigen und dann den anderen als "überempfindlich" darstellen wollen. Das kenn ich so noch aus der Schule.

Wenn dem nicht so ist und er villeicht Schwierigkeiten mit unserer Sprache hat, habe ich trotzdem kein schlechtes Gewissen. Ich kann nicht bei jedem User hier hinterfragen ob er Deutscher, Legastheniker oder sonst was ist.
Kannste nicht oder willste nicht? Wenn man sich diese Mühe nicht machen will, sollte man doch gleich den Mund halten.
Schon mal die Redewendung mit der eigenen Nase gehört? Vielleicht?
Komischerweise sind die Mods hier immer sehr schnell dabei Neulingen eins auf die Finger zu geben wenn mal ein Gruß vergessen wird, aber bei so diskreminierenden Aussagen sagt dann keiner was.

Just my two cents
Deutsch bitte!!! Oder auch: Take your two cents and stick em where the sun doesn't shine.

mfg

der_andy

Mitglied
Hi,

wir haben hier eigentlich recht klare Vorgaben ... für die Beiträge sollte man sich ein wenig Mühe geben.
Dennys schrieb:
Checkliste - So schreibe ich einen Beitrag richtig:
  • - bevor du einen Beitrag schreibst, nutze die Suchfunktion.
    Dort findest du die Lösung für viele Probleme.

- überlege vor dem Schreiben genau, was du der Community mitteilen möchtest

- nimm dir beim Verfassen des Beitrags genügend Zeit

- jedes neue Thema soll einen sinnvollen und aussagekräftigen Titel haben

- verwende eine Begrüßung und einen abschließenden Gruß

- vermeide Tippfehler, da sie die Lesbarkeit stark einschränken

- achte auf Satzzeichen, wie Punkt und Komma und mache sinnvolle Absätze

- lies deinen Beitrag nochmals durch bevor du ihn abschickst

- bei Änderungen oder Ergänzungen, nutze die Edit-Funktion
Wenn du dich an diese Regeln hältst, so wird dein Text gerne und intensiver gelesen und du kannst dich auf hilfreiche Antworten freuen.

Der Erdnussflip hat kritisiert, dass das nicht beachtet wurde - nicht mehr, nicht weniger. Keine Ahnung, was daran diskriminierend sein soll ... allenfalls etwas off-topic. :roll:
Überlegt Euch lieber mal, ob sowas wie "stick em where the sun doesn't shine." - im Gegensatz zu dem Feedback, dass solch eine Beitragsform bei vielen Usern nicht gut ankommt - nicht weit unfreundlicher ist.

Ab jetzt bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema Bettas ... (und spart euch die theatralischen Meldungen.)

Grüße,
Andy

Oben