Betrug beim Online Shop!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hab mir bei a************** Pflanzen bestellt, soweit schön und gut, nach ner zeit kamen sie dann auch!

Aber als ich das paket aufmachte sah ich dann das 3 Pflanzen fehlten, hatte ich ihm eine e-mail geschrieben das ich gern noch die 3 planzen hätte, aber bis heute ist noch keine antwort gekommen und ist schon 6 Tage her :evil: :mecker:

Wollte euch nur bescheit sagen, ich werd da für mein leben nichts mehr bestellen!

damit das fass ohne boden an a************** :shock: :D

Gruß

Alex

Du solltest mit solchen geschäftsschädigenden Aussagen - die auch durch den Begriff "Betrug" schnell als üble Nachrede ausgelegt werden können - gerade auch im Hinblick auf die mögliche Haftung der Forenbetreiber ganz vorsichtig sein ...

Abgesehen davon, dass durch die Namenszensur der ganze Beitrag irgendwie ad absurdum geführt wird :wink:

dann soll der zahlen man, ich hab doch kein geld zu verschnecken wenn der bis mo nich was macht, zeig ich ihn an!

Alex0008 schrieb:
dann soll der zahlen man, ich hab doch kein geld zu verschnecken wenn der bis mo nich was macht, zeig ich ihn an!

Tut mir leid, dich da enttäuschen zu müssen.
Aber damit wirst du leider nichts erreichen.

1.) Hast du keine Handhabe da keinen Beweis (es sei denn, du kannst mind. 1 Zeugen aufbieten, die bezeugen können, dass in dem Päckchen 3 Pflanzen weniger drin waren als bestellt)

2.) Weswegen willst du ihn anzeigen? Betrug? Hat nicht stattgefunden. Du hast deine Ware ja bekommen - nur in einer geringeren Menge. Das ist erst dann "Betrug" im weitesten Sinn, wenn du tatsächlich keinen Ersatz bekommst und das beweisen kannst. Und das ist nicht nach 6 Tagen Sache *lol*

3.) Glaube ich kaum, dass du wegen Waren im Wert von mehreren hundert € "betrogen" wurdest. Die Anzeige wird also mit recht hoher Wahrscheinlichkeit aufgenommen, der StA übergeben und dann das Verfahren eingestellt.

ja nich lol

haha

ich bin ne arme sau^^ kann nich geld scheis*e...

1. er hatte mir ja geschrieben das die pflanzen nich da waren also 2..

hab ich auch noch die e-mail...

2. ich hatte ihn dann geschrieben das er mir die 2 noch schicken soll, aber was macht er nichts

3. ich hab zeugen meine mum war dabei und en kumpel...
und hab bilder von!
4. Thema Closed!

Alex0008 schrieb:
1. er hatte mir ja geschrieben das die pflanzen sind da waren also 2..

Tut mir leid, aber jetzt kann ich dir sprachlich nicht mehr folgen.

Alles was ich dir eigentlich sagen wollte war, dass du abwarten sollst, da deine Ersatzpflanzen sicherlich noch kommen werden. Und zwar länger abwarten als ein paar lächerliche Tage.

Und falls dann trotzdem nichts kommt, hast du nicht wirklich die Möglichkeit, dagegen etwas zu tun. Das ist nunmal so bei so einem geringen Streitwert.

Also beruhig dich einfach und kauf das nächste Mal woanders. Und dann am besten "persönlich".

Ganz abgesehen davon:
Email (und ganz besonders unsigniert) ist nicht wirklich ein verlässliches Kommunikationsmedium, auf dessen Verlauf man sich irgendwann mal berufen kann. Da gibt es bis heute eigentlich nur das Einschreiben :idea:

jo werd ich auch tun...

naja sorry das ich was grob war, aber ist schon ärgerlich wenn man was nicht bekommt vofür man bezahlt hat..

1. er hatte mir ja geschrieben das die pflanzen nicht da sind waren also 2..

Sorry war was zu schnell ^^ :oops:

wie du schon sagtest, werd ich noch was warten wenn da nichts mehr kommt lass ich es auch... die 13 € kann er dann auch haben!

und ich dank dir schon mal für deine atworten :)

ich wünch dir noch wat :wink:

LG

Alex

Dominik1978 schrieb:
Also beruhig dich einfach und kauf das nächste Mal woanders. Und dann am besten "persönlich".
Genau und da wir das jetz wissen, mache ich hier mal dicht.

Gruß von Frank,
der gestern ganz persönlich zwei mickrige Pflanzen für € 19,96 gekauft hat (*Schluck)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben