bestimmte Hintergrundfolie gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach genau dieser Folie. Möglicherweise kennt Ihr ja einen Onlinestore, wo ich diese oder zumindest eine sehr ähnliche bekommen kann. Vielen Dank & viele Grüsse, Dan
 

Anhänge

  • album_pic.phpkjh.jpg
    album_pic.phpkjh.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 166


Hallo,

für mich sieht das aus wie normale, hellblaue Möbelfolie aussem Baumarkt.
Könnte allerdings auch nur die Fotorückseite von einer Fotorückwand aussem AQ-Laden sein.

Gruss Klaus
 
ja schon einmal Danke für Deinen Hinweis, vielleicht ist es ja gar keine normale Aq.folie. Ich könnte sowas bestimmt auch aus einem Teil einer Fototapete basteln oder aus einem grossen Poster...es ist halt so, dass mir das ganz eintönige blau, einen ticken zu schlicht ist. Ich möchte lieber eine Folie, welche aussieht, als hätte man eine Unterwasseraufnahme kurz unterhalb der Wasseroberfläche geschossen, da das ganze auch ein bischen lebendiger, bewegter wirkt.
 
Hallo, ich lomme leider irgendwie nicht weiter, habt Ihr noch eine Idee wie ich so einen Hintergrund verwirklichen kann? Danke & Gruss
 
Hallo,

ich habe mir letztens eine ähnliche Rückwandfolie gekauft. Sieht aus wie von unten Richtung Wasseroberfläche fotografiert, allerdings ist meine Folie dunkler als die, die man auf deinem Foto sieht. Ich mache gleich mal ein Bild und stelle es hier ein.

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dich in verschiedenen Zooläden um, das Sortiment variiert ja oftmals.

Die meisten Folien sind vorn und hinten mit unterschiedlichen Motiven bedruckt, daher auch mal einen Blick auf die "Rückseite" werfen. ;)
 
Hi,

hier mal noch die Bilder, bin eben erst dazu gekommen.

Die blaue Seite
RIMG0165.JPG


Die "bunte Rückseite"
RIMG0168.JPG


Ich glaube, der Meter kostete so um die 7 Euro, ich habe aber weniger bezahlt, weil die Folie einen Riss hatte und ich das schadhafte Stück kostenlos dazubekommen habe. Die Höhe der Rückwand ist 50cm, kann man sich ja dann passend zuschneiden.
 


Hallo,

ich habe sie nicht online gekauft, sondern in einer Zoo&Co.-Filiale. Es steht leider kein Hersteller drauf, ich habe extra nochmal nachgesehen.

Eine ähnliche, nicht diese, Folie in verschiedenen Blautönen habe ich bei www.welkede (vor de einen Punkt setzen ;)) gefunden. Ansonsten wäre es vielleicht möglich, eine örtliche Zoo&Co.-Filiale bei dir zu bitten, mal bei Zoo&Co. Stoczek anzurufen und nachzufragen, woher sie diese Folie beziehen und ob sie bestellbar wäre, falls sie sie nicht selber haben. Die Telefonnummer habe ich dir per PN geschickt.

edit: eine etwas andere Musterung und ein anderes/helleres Blau (zumindest wirkt es auf dem Foto so) : http://www.aquaristik.de/shop9/dekoruec ... db7b02.php
 
hast du schon mal was dunkles probiert? in richtung schwarz, da werden deine pflanzen richtig leuchten und die farben der fische kommen auch viel besser zur geltung
 
zitat: hast du schon mal was dunkles probiert? in richtung schwarz, da werden deine pflanzen richtig leuchten und die farben der fische kommen auch viel besser zur geltung


Ich finde schwatz auch sehr interessant, allerdings habe ich vor mir ein recht helles Becken zu gestalten, heller Kies, blaue Rückwand, viele Pflanzen, usw....schwarz wäre mir auf Dauer denke ich zu düster. Hast Du denn einen schwarzen Hintergrund? Kannst ja mal ein Bild posten, Gruss


so, ich habe mir die blaue Folie über den Link jetzt bestellt, nochmals vielen Dank für dein Angagement, Gruss
 
logisch kannst du ein foto haben :p
ich hatte auch mal ne welle als hintergrund bei meinem 54l becken, daran hab ich mich aber iwie sattgesehn, mit meiner schwarzen folie bin ich jetzt ganz zufrieden^^
bild046ya3.jpg

sry, foto stammt von meim handy... ist ca. 3 wochen alt das becken
 


Oben