Juwel Hintergrundfolie

Salmler23

Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
habe heute die Hintergrundfolie von Juwel (Poster 4) angebracht.
Schöne grau-schwarze Steine.
Aber jetzt, wo die Folie an der Scheibe ist sehen die Steine so komisch blau aus siehe Foto.
Ist das normal und legt sich wenn es trocken ist?
Hat evtl. jemand die selbe Folie?
Kann es an der Beleuchtung liegen?

Vielen Dank schonmal :)
 

Anhänge

  • 29A8B56D-E677-4DB3-AAA0-FD01B5D4E676.jpeg
    29A8B56D-E677-4DB3-AAA0-FD01B5D4E676.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 60

Snowgnome

Mitglied
Hi,

diese Fotofolien sehen eigentlich immer bescheiden aus - vor allem auch, wenn das Motiv nicht zum Aquarium passt. Eine dunkle einfarbige Folie wäre besser gewesen. Und die Farbveränderung ist jetzt auch nicht total ungewöhnlich. Die Folie wird von schräg üben beleichtet, dazwischen ist aber nich die Scheibe, dass kann das Erscheinungsbild durchaus beeinflussen
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
man muss keine Fotofolie kaufen wenn man eine Rückwand für ein kleineres Becken braucht. Ich suche mir ein schönes Bild im Internet und drucke das mehrmals aus, dann klebe ich es zusammen und beppe es hinten dran. Wers nicht glaubt, ausprobieren.
 

Fritz5

Mitglied
Hi,

mach das in ner Zahnarztpraxis oder nem Schulaquarium und sie bekommen Dich wegen Urheberrechtsverletzung dran haha
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

falls du deine Lichtfarbe (LED ?) evtl. ändern kannst, versuch mal die Farbe etwas wärmer einzustellen (Farbtemperatur (K) senken.)
Vielleicht hilft das schon.

Gruß Ebs
 

Magic_Fish

Mitglied
Hallo,

da du ein Juwel hast kannst du das Leuchtmodul einfach umdrehen und dann hast du die warme Lampe hinten. Das könnte helfen.

LG
 

Salmler23

Mitglied
Hallo,

falls du deine Lichtfarbe (LED ?) evtl. ändern kannst, versuch mal die Farbe etwas wärmer einzustellen (Farbtemperatur (K) senken.)
Vielleicht hilft das schon.

Gruß Ebs
Hallo,
Habe noch die Originale Multilux verbaut, denke aber schon seit Wochen darüber nach die Helialux mit Controller zum einstellen zu kaufen.
Meinst du damit könnte der Hintergrund anders aussehen?
Gruss
 

Salmler23

Mitglied
So sah es aus wie wir die Folie nur „dahinter gehalten“ haben. So hätte sie mir super gefallen.
 

Anhänge

  • 0AF2E66C-4C23-4416-A82E-1FF3D8756AE0.jpeg
    0AF2E66C-4C23-4416-A82E-1FF3D8756AE0.jpeg
    415 KB · Aufrufe: 34

Enya

Mitglied
Hast mal probiert nochmal zusätzlich etwas von hinten an die Folie zu kleben ob es dann dunkler wird?
 

Salmler23

Mitglied
- Evtl. hinten weniger Licht oder anderer Einfallwinkel, falls das geht ?
- Oder: Zwischen Rückwand und Stein-Folie eine dunklere Klarsichtfolie einschieben, falls es sowas in passender Farbe gibt ?
Habe jetzt beide Röhren nach vorne gedreht (soweit bis sie sich nicht ausschalten) und jetzt siehts schon besser aus.
Aber jetzt fehlt mir natürlich für die hinteren Pflanzen das licht
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    3 MB · Aufrufe: 34

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Darf ich dich fragen, wozu du diesen Lufthebefilter im Aquarium hast? Der treibt dir doch nur das benötigte Co2 aus dem Wasser.
Ich fand die Rückwand gar nicht so schlimm, wobei ich schwarz bevorzuge.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich sehe da ca. 8 verschiedene Schwarm Fische und von kaum einer Art genug davon. Der Blubber Filter sollte eigentlich raus und dafür mehr Pflanzen rein. Allerdings wegen deinen Schlotzgoschen, vielleicht keine Echinodorus.
L. G. Wolf
 
Oben