Suche bestimmte AQ Birne

Wie die Überschrift schon sagt suche ich eine bestimmte AQ Birne. (Siehe Bild) es handelt sich um eine 4W Birne mit T5 Kontakten. Die vom einen Ende bis zum nächsten genau 15cm misst und vom Metallstück zum Metallstück 13,5cm. Ich war damit schon in mehreren Lampen Geschäften aber keiner konnte mir weiter helfen. Es gibt zwar dutzende im Internet aber keine fürs Aquarium. Ich brauch sie für ein 20l Becken wo ich außer Pflanzen nichts drin halten möchte.

Weiß hier jemand wo ich solche Birnen her bekomme?

Anhänge

• k-DSCF2781.JPG
    k-DSCF2781.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 68

FKS schrieb:

Solche hab ich auch schon gefunden aber diese Birnen hätten die Leute in den Lampengeschäft mir auch andrehen können. Jedoch meinten die im Geschäft das man dazu eine bestimmte Art Birne braucht für Aquarien die sie dort aber nicht verkaufen. Ich begreife den Unterschied sowieso nicht ganz. Bei 4000 Kelvin ist das Licht gelb stichiger warum dann nicht einfach eine 4W t5 Birne mit 4000k einbauen. Aber dazu raten mir die Leute von Lampengeschäft ab.

Joern

Mitglied
Cloud schrieb:
Solche hab ich auch schon gefunden aber diese Birnen hätten die Leute in den Lampengeschäft mir auch andrehen können. Jedoch meinten die im Geschäft das man dazu eine bestimmte Art Birne braucht für Aquarien....
blablablubb...

die ultimative Aquarien-Licht-Seite ist immer noch die von Robert Miehle ähm - loong
http://www.hereinspaziert.de

viel Spaß beim AUFMERKSAMEN lesen.

ach ja, von osram gibt es immer noch die Bröschüre "licht kann weiß. weiß oder weiß sein" auch online zu lesen. Auch für Aquarianer interessant....

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Frank,

ich hab das Zitat oben geändert, damit keine Mißverständnisse auftreten. :D

Viele Grüße
Roman

Oben