Moin,
am Freitag Abend sind 10 Amanogarnelen eingezogen

Ich habe das Licht für den Rest des Tages ausgelassen und die meisten saßen dann oben auf der Wurzel in der Strömung. Ausfälle gab es glaub ich keine

Konnt bis heute noch keine Tote entdecken. Allerdings bekommt man sie immernoch nur sehr selten und wenn dann vereinzelt zu gesicht. Sie sitzen meistens auf der Rückseite der Wurzel wo ich keinen Einblick habe.
Dann grade eben. Licht ist seit einer Stunde wieder aus, unten bisschen über dem Kies etwas großes weißes. Ca. 1,5-2 cm lang. 2/3 (oben und hinten) waren ca. 0.5cm breit, dann hing unten ein, naja wie soll ichs nennen Hals runter. Dachte erst währe Dreck da es sich nicht bewegt hat und aussah wie eine tropfenform. Aber nach einer Weile fing es an sich zu bewegen. Der Dicke Teil blieb erstmal normal, aber der Hals hat sich in der Länge verdoppelt und hat den Kies abgesucht. Dachte erstmal: Oh schreck Planarien...hm? Aber Planarien haben doch nicht soeinen Hals. Und nur ein soein Fiech? Dabei habe ich die 5 1/2 Wochen noch kein Futter ins Becken getan. Ich habe keine Ahnung was das war (habe es mit dem Kescher herausgeholt und entsorgt. Sicher ist Sicher, da es sich grade wieder verkriechen wollte.
Habt ihr eine Ahnung was das war? Eventuell ein Schneckenegel? Oder eine Planarie mit Fadenwurm vorne dran? (Fadenwürmer habe ich auch schon ziemlich lange. Aber die sind ja nciht weiter schlimm, oder?

)
Sry, bisschen unstrukturiert der text, aber habe im Momment nciht so viel Zeit. Digitalkamere hat mein Bruder mit auf Klassenfahrt genommen, konnte also kein Foto machen. Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Grüße,
Thies
edit: Achja, können denn am Mittwoch dann schon die Apistogramma einziehen? Weil mein Vater hat dann geburtstag und der wünscht sich, dass dann Fische im Aquarium schwimmen
edit2: Bin mir glaube ich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Schneckenegel war. Dank Freund Google. Trotzdem würde ich gerne noch eine Bestätigung haben. Bin da ja nicht grade der Erfahrenste^^
Grüße,
Thies