Hallo liebe Community ,
Ich wollte euch mal mein Becken vorstellen und gleich ein paar fragen los werden.
Ich habe ein 200L Becken mit den Maßen : 100cm x 50cm x 40cm (LxHxB), in diesem Becken tummeln sich
-15 Rotkopfsalmler
-5 Metallpanzerwels (Corydoras aeneus)
-12 Dornaugen
- und zahlreiche Turmdeckelschnecken.
Als Bodengrund verwende ich Quarzsand, womit ich eig. sehr zufrieden bin, da meine Panzerwelse und Dornaugen sich sehr wohl auf diesen Bodengrund fühlen.
Bis auf das der Sand sehr schnell anfängt zu gammeln im vorderen bereich.
Temperatur 24° - 25°
Nitrit NO² = 0,05
Eisen FE = verfärbt sich Gelb, wert kann nicht angegeben werden.
Karbonathärte KH = 3° - 4°
PH = 7,5
Beleuchtung
Beleuchtungsdauer:7:30 – 11:30 und 14:00 –. 21:00
2 T8 Siylvaina GRO – LUX F30W
TWW: 1 in der Woche ca. 50L
Ich würde gerne Welse einsätzen bzw L-Wälse.
Welche und wieviel passen in meinem Becken ?
Wurzeln sind auch Vorhanden.
Zudem würde ich noch gerne was buntes in meinem Becken haben, habe da einem Kampffisch gedacht.
Falls ihr noch weitere Daten benötigt die hier nicht aufgelistet sind, eben ne kurze Info geben
Mein Becken ist im moment nicht sehr gut Bepflanzt, da ich das Becken pflanzenartig umgestallte, weil es mit den alten nicht so geklappt hat. Ist aber n anderes Thema.
Greetz Stiffler :box:
Ich wollte euch mal mein Becken vorstellen und gleich ein paar fragen los werden.
Ich habe ein 200L Becken mit den Maßen : 100cm x 50cm x 40cm (LxHxB), in diesem Becken tummeln sich
-15 Rotkopfsalmler
-5 Metallpanzerwels (Corydoras aeneus)
-12 Dornaugen
- und zahlreiche Turmdeckelschnecken.
Als Bodengrund verwende ich Quarzsand, womit ich eig. sehr zufrieden bin, da meine Panzerwelse und Dornaugen sich sehr wohl auf diesen Bodengrund fühlen.
Bis auf das der Sand sehr schnell anfängt zu gammeln im vorderen bereich.
Temperatur 24° - 25°
Nitrit NO² = 0,05
Eisen FE = verfärbt sich Gelb, wert kann nicht angegeben werden.
Karbonathärte KH = 3° - 4°
PH = 7,5
Beleuchtung
Beleuchtungsdauer:7:30 – 11:30 und 14:00 –. 21:00
2 T8 Siylvaina GRO – LUX F30W
TWW: 1 in der Woche ca. 50L
Ich würde gerne Welse einsätzen bzw L-Wälse.
Welche und wieviel passen in meinem Becken ?
Wurzeln sind auch Vorhanden.
Zudem würde ich noch gerne was buntes in meinem Becken haben, habe da einem Kampffisch gedacht.
Falls ihr noch weitere Daten benötigt die hier nicht aufgelistet sind, eben ne kurze Info geben
Mein Becken ist im moment nicht sehr gut Bepflanzt, da ich das Becken pflanzenartig umgestallte, weil es mit den alten nicht so geklappt hat. Ist aber n anderes Thema.
Greetz Stiffler :box: