Nach 2 1/2 Wochen Einlaufphase habe ich am Samstag die ersten Fische in mein AQ gesetzt!
5 Panzerwelse
1 Fensterputzer (Hab den Fachbegriff vergessen^^)
Ich habe ein 200l AQ, deshalb finde ich das 1 Fensterputzer zu wenig ist.
Wieviele sollte ich euerer Meinung nach reinsetzen?
Ich habe meine Wasserwerte HIER testen lassen und sie sagen das alles i.O. ist. Da ich aber in Zukunft meine Wasserwerte selber testen will, würde ich gerne wissen welches Set ihr mir empfehlen würdet.
HIER die normalen Wasserwerte! Bitte unter Diefflen nachschauen!
Welche Fische sollte ich als nächstes reinsetzten? Ich hätte großes
Interrese Black Molys und diese komplett Weißen Fische (sry hab den namen vergessen) reinzusetzten. Andererseits hätte ich auch gerne Neons in meinem AQ... ich hab irgentwo gelesen, das sich Blackmolys nicht mit Neons vertragen...
In meinen Fachgeschäft hat man mir geraten alle 3 Wochen das Wasser zu 2/3 zu wechseln. Ist das gut so oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?
Könntet ihr mir vill. ein paar Besatzungsmöglichkeiten vorschlagen?
Im Anfängerleitfaden habe ich gelesen das der Kies ab Besten eine Körnung von 2-3mm hat. Ich habe 2 Eimer feinkörnigen Kies mit 1nem Eimer grobkörnigen gemischt. Hat das irgentwelche Auswirkungen auf die Fische? (siehe Foto)
Das ist soweit alles was mir im mom einfällt...^^ kommentiert mal bitte noch mein AQ
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian
5 Panzerwelse
1 Fensterputzer (Hab den Fachbegriff vergessen^^)
Ich habe ein 200l AQ, deshalb finde ich das 1 Fensterputzer zu wenig ist.
Wieviele sollte ich euerer Meinung nach reinsetzen?
Ich habe meine Wasserwerte HIER testen lassen und sie sagen das alles i.O. ist. Da ich aber in Zukunft meine Wasserwerte selber testen will, würde ich gerne wissen welches Set ihr mir empfehlen würdet.
HIER die normalen Wasserwerte! Bitte unter Diefflen nachschauen!
Welche Fische sollte ich als nächstes reinsetzten? Ich hätte großes
Interrese Black Molys und diese komplett Weißen Fische (sry hab den namen vergessen) reinzusetzten. Andererseits hätte ich auch gerne Neons in meinem AQ... ich hab irgentwo gelesen, das sich Blackmolys nicht mit Neons vertragen...
In meinen Fachgeschäft hat man mir geraten alle 3 Wochen das Wasser zu 2/3 zu wechseln. Ist das gut so oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?
Könntet ihr mir vill. ein paar Besatzungsmöglichkeiten vorschlagen?
Im Anfängerleitfaden habe ich gelesen das der Kies ab Besten eine Körnung von 2-3mm hat. Ich habe 2 Eimer feinkörnigen Kies mit 1nem Eimer grobkörnigen gemischt. Hat das irgentwelche Auswirkungen auf die Fische? (siehe Foto)
Das ist soweit alles was mir im mom einfällt...^^ kommentiert mal bitte noch mein AQ
Mit freundlichen Grüßen
Sebastian