Besatzidee für 200l?

Hallo Ihr Lieben,

mein 200l Becken beheimatet zur Zeit 14 C. similis, 5 Otos, einige Yellow fire und ca. 50 H. amandae. Und irgendwie finde ich, dass da noch was rein sollte.
Habt ihr Ideen?
Werte sind: gh5, kh4, ph7-8 (Jbl Test lässt sich schwer ablesen), Temperatur je nach Wetter 20-23 Grad. Heizung ist aus.

Ich überlege, ob ich die Funkensalmler einfach noch aufstocken sollte, dann hätte ich einen schönen großen Schwarm. Möglich wäre auch, die Otos noch aufzustocken. Oder vielleicht noch einen Schwarm mit 30 Rotkopfsalmlern?
Oder doch lieber ein Pärchen irgendwas Größeres?

Nun ja, ich freu mich auf eure Gedanken! Ein Foto kann ich erst heut abend liefern. Spiegelt gerad zu doll.

Liebe Grüße
Anne

du solltest auf jeden fall darauf achten, dass wenn du noch fische hinzufügst, dass die Werte noch gut bleiben. Denn sonst bringts es nicht, noch mehr Fische reinzutun.

Sonst würde ich wie du schon vorgeschlagen hast den bestand aufstocken.

Hey,
Grundler schrieb:
du solltest auf jeden fall darauf achten, dass wenn du noch fische hinzufügst, dass die Werte noch gut bleiben. Denn sonst bringts es nicht, noch mehr Fische reinzutun.
was heißt das bitte?? :shock:

@TE: Also Otocinclen sollte man sogar aufstocken. Die fühlen sich in großen Gruppen am wohlsten. Bei dem Becken könnte ich mir eine Gruppe von 20 + vorstellen. Allerdings finde ich es mit 20°C für die Ottos zu kalt.

Hallo raubfisch,

tendenziell hab ich meist eher 23 Grad. Wenns wärmer wird, dann noch mehr. Ich würd gern die Otos aufstocken. Muss mal sehen, ob der Aquaristikladen die hat.

Danke für den Tip!

Liebe Grüße
Anne

Oben