Besatzidee

Moinsen!
Ich hab Gesternabend mein neues 54L in die Einlaufphase gebracht und überlege die ganze Zeit, was ich ausser meiner Zebragarnelen und eventuell einem Pärchen Cambarellus puer noch reinsetzen kann.
Ein paar Eckdaten zur einrichtung: Sandboden, Hamburger Mattenfilter

Anhänge

• IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    278 KB · Aufrufe: 158

Ansonamun

Mitglied
Hi Kristof,

es ist die Frage. Möchtest du weiterhin nur wirbellose in deinem Becken haben oder doch auch ein paar Fische?
Da könnte man dann doch besser weiterhelfen.

Gruß

Hm..*amkopfkratz*
Was würde an Wirbelosen noch passen und was würde an Fischen noch passen?
Ich denke mal, das als Fischbesatz Neons und Pandawelse passen. Die pflege ich schon in einem anderen Becken und doppelt wäre ja langweilig(finde ich zumindest). Bei Wirbellosen wären vielleicht TDS gut, da sie ja den Boden durchwühlen,was bei Sand nicht das verkehrteste ist.

Ansonamun

Mitglied
TDS wäre sogar fast schon wichtig :)
Ansonsten sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Wie wäre es mit ein paar Rennschnecken ? Die würden sicher von dem optischen gut ins Becken passen.

Bild von Schmerlis Seite .)

http://www.schmerli.de/mediac/450_0/media/Rennschnecken.jpg

Auch wenn es Schmerlis Seite ist, ist dies besser als link angebracht. Immerhin ist es sonst Bilderklau :wink:
LG Kleine-Maultierfarm

hmmm wenn du nur kleine garnix und so drinne hast hab letztens erst fiche gesehen die zimlich klein waren und lebend gebärend so viel wie ich gelesen habe aber kam nicht auf dem namen.....

die waren auch mit garnis in einem becken were da schon wieder fast schwach geworden ^^

A

Anonymous

Guest
Hallo,

falls noch kleine Fische mit reinsollen, welche sicher keine Garnelen fressen, da sie selber nicht größer sind, hier mal eine recht ausfürhliche Homepage zu dem Thema :

http://www.minifische.de/

Hallo,
an deiner Stelle würde ich da auch noch einiges an Pflanzen reinsetzen. Sieht ziemlich kahl aus. Und das mit den TDS würde ich auch auf jeden Fall machen.

@swen: Joa, das wird noch. Ich hab überwiegend Pflanzen drin, die das Becken noch genug vollwuchern werden. Die Haarnixe und die Wasserpest weren noch Gas geben, auch die Lotuspflanze kommt noch...Das Becken läuft ja nich ma ne Woche.

Oben