Besatzfrage

Julia 2411

Mitglied
Hallo!
Unser Sohn und ich , haben uns in die kleinen Boraras naevus (Erdbeer Zwergbärbling) schockverliebt.

Nun zu meiner Frage: Können wir in unser 125l Juwel Rio Aquarium noch einen kleine Gruppe (10 Stück) Erdbeer Zwergbärblinge einsetzen?

Von den Werten dürfte es passen. Temperatur liegt bei uns zwischen 24 und 25 Grad. KH ist 3, Gh 4 und der Ph ist 7,0.

Zur Zeit schwimmen 10 Neonsalmler, 10 Zebrabärblinge, 2 Schmetterlingsbuntbarsche und 7 Ohrgitter Harnischwelse im Aquarium.

Viele liebe Grüße
Julia
 

JoKo

Mitglied
Hi,

ich würde es nicht tun: das Becken ist schon ausreichend besetzt...es wird dann Zeit für ein zusätzliches (kleines) Becken für die Boraras ;)

Die kleinen Bärblinge hätten aus meiner Sicht sowieso - unabhängig von eurem bisherigen Besatz - ein Artbecken verdient dass sie auch zur Geltung kommen. Überlegt euch doch ob ihr nicht Platz für ein kleines 60cm Becken habt. Die Bärblinge zusammen mit ein paar Garnelen.
 

Julia 2411

Mitglied
Hallo Jochen,
danke für deine Antwort. Ein zweites kleines Becken hätte ich gerne im Wohnzimmer. Mein Mann ist leider dagegen. Vielleicht lässt er sich irgendwann überzeugen ☺️.
Viele liebe Grüße
Julia
 

Ago

Mitglied
Hallo Julia,

ich sehe das wie Jochen. Euer jetziger Besatz wäre mir schon zu viel für das Becken, 125l sind ja auch nicht sooo groß.

Ein zweites kleines Becken hätte ich gerne im Wohnzimmer. Mein Mann ist leider dagegen.
Da gibt es nur eins, der Mann muß weg!
a090.gif
 

Julia 2411

Mitglied
Hallo Anke,

ich hatte mir schon fast gedacht, dass es mit den weiteren Fischen zu viel wird. Na ja, vielleicht lässt sich mein Mann irgendwann drauf ein.
Viele liebe Grüße
Julia
 

Julia 2411

Mitglied
Hallo Hans,

wie groß ist denn dein Aquarium?
Auf Eimer schleppen hatte mein Mann nach 1x schon keine Lust mehr und hat eine elektrische Pumpe gekauft.
Viele Grüße
Julia
 
Oben