Besatzfrage: Was passt zu Melanotaenia praecox ?

Hallo,
ich habe ein 160l Becken, dicht bepflanzt, aber mit freiem Schwimmraum im Vordergrund und einer großen Morkienholzwurzel im Zentrum. Bodengrund ist Kies (2-3mm)
Meine Werte:

GH: 8-9
KH: 5
PH: 7
NO²: -
Temp: 25°C

Derzeit tummeln sich bei mir zwei blaue Antennenwelse (Ancistrus dolichopterus) ( (1m,1w) und acht Diamant-Regenbogenfische (Melanotaenia praecox) (3m, 5w). Ich würde meinen Besatz gerne erweitern, sofern das noch Sinn macht. Ich dachte an ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi), befürchte aber, dass denen meine Regenbogenfische zu lebhaft sind... Was könnt ihr mir als Gesellschaft für meinen bisherigen Besatz empfehlen? Bin für jeden Vorschlag dankbar :)

Schonmal mit Killifischen versucht? Die Temperatur is zwar vielleicht ein klein wenig zu hoch für einige Arten, aber es gibt sie ja in tausenden Formen und Farben ;) Da wird denke ich auch für dich das richtige dabei sein. Wenn du näheres über Killifische wissen willst, schau dich doch einfach mal in der Fotogallerie der Deutschen Killifischgesellschaft um. Da wirst du sicher fündig. Wenn du was gefunden hast, was dir gefällt, dann kann ich mal schaun, ob ich dir genauere Auskunft geben kann. Hier gehts zur Gallerie

mfG, Johannes

Oben