Besatzfrage, was passt

A

Anonymous

Guest
Standzeit des Aquariums: ca. 6 Wochen
Beckengröße: 112 Liter
Wasserwerte:
Ph 6,5
Kh 5
Gh 6,1
NO2 0,0
No3 5
Temperatur 25 C°
vorhandener Besatz: Prachtbarben 5 Stück (Notaufnahme)
Einrichtung: Pflanzen, Holz, Burg, Muscheln, Stein
Bodengrund: Kies

Welche Fische passen zum Besatz und zu den WW noch?
Die Prachtbarben sind Notaufnahmen, wollte sie (da sie so groß sind auch wenn sie zZ. im AQ nicht auffallen) nicht unbedingt noch aufstocken, sind auch schon ältere Fische und bekommen ihr "Gnadenbrot" (so heißt das auf jeden Fall bei Pferden ;) )
was kann ich da zu tun? Die Barben sind seit gestern im Becken.... werd noch eine Woche oder merh mit dem weiteren Besatz warten)
einen Antennenwels hätte ich gerne..... geht das bei Barben?

Also Antennenwels ginge vom Verhalten her sicher aber die 5 Prachtbarben sind schon ein so krasser Besatz, dass ich da weitere Fische (gerade Bodenfische) auf keinen Fall mehr reinsetzen würde. Alles andere, was in 100 Liter passt, wäre sicher ganz schön genervt wegen der Schmerlen. Wie groß sind die eigentlich?

A

Anonymous

Guest
Denke ich such ein neues Zuhause für die 5
sind auch nicht die Fische die ich haben wollte... (wollte gerne auch Garnelen haben)
Nachbarin hat ein 400Liter Becken zZ. mit 2 Fischen drin :shock:
Da ist zZ. nur ein Antennenwels und noch ein einsamer Fisch drin ohne lange Flossen...
hab die Barben nur aufgenommen da die erst die Skalare einer Freundin angefressen haben ... dann haben die die umgesiedelt (haben 3 Becken) und da fressen die den Guppy Nachwuchs...
dann hab ich die in mein AQ gesetzt ...was unter anderem zu klein ist...
denke in dem riesen Becken haben die mehr Spaß

Moin,

prinzipiell gehen die Barben schon in dem Becken (Ich glaube der König hat die mit Prachtschmerlen verwechselt...)

Aber wenn du die in ein größeres Becken abgeben kannst, ist das für die Tiere besser.

A

Anonymous

Guest
Hab sie der Ex Besitzerin zurück gegeben...
die hat die dann nicht in das kleine (120L) Becken sondern in ihr großes 450L Becken getan.. da die Skalare da nun nicht mehr drin sind und sie auch andere Barben (so gestreifte) da mit drin hat... passt dann wohl besser....
wir haben uns dann Neon´s gekauft... 20 Stück... aber die gehen unter im Becken... da muss man schon mit Lupe dran das man die findet in dem ganzen Gestrüpp ;) ... wachsen ja noch *hoff*
mal sehen was wir da nun noch bei parken können, was sich gut verträgt...

A

Anonymous

Guest
Hallo,
neue frage, alter Thread ;)
welche Fischen passen denn schöm zu Neon´s, 1 Apfelschnecke, 1 Antennenwels
die hatten da sehr hübsche blaue... weiß aber nicht mehr wie die hießen...

Oben