Besatzfrage. Mal wieder... Passt noch was rein?

Hallo allerseits,

ich habe ein 60 Literbecken. Darin befinden sich im Moment 3 Korallenplatys (1m+2w), 3 Black Mollys (1m+2w) und 2 kleine Antennenwelse.

Meine Frage: Kann ich da noch Fische einsetzen? Wenn ja, kann ich anstatt die Korallenplatys aufzustocken andere Platys nehmen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße, Patrick

Hi,

Melanie hat recht. Die Mollys und Antennenwelse werden nicht nur zu groß sondern auch der benötigte Bewegungsraum wird in einem 60l Becken leider nicht gegeben.

Um Dir bei einem optimalen Besatz zu helfen brauchen wir deine Wasserwerte, beschreibung der Einrichtung, Pumpe usw. und wenn möglich ein Bild. (vom Becken - nicht von Dir :) )

Hi,

und zweitens, wenn Du das gemacht hast (s. Catweezle), kannst Du mit Platys aufstocken, welche Du willst (gibt vielleicht ganz interessante Nachzuchten) und noch 5 kleine Panzerwelse dazusetzen (Z.B. Corydoras panda). Aber mehr auch nicht. Eventuell kannst Du noch Garnelen reinsetzen, wenn Dir die gefallen.

Gruß,
Wibke

Hi,

Thea schrieb:
Hi,

und zweitens, wenn Du das gemacht hast (s. Catweezle), kannst Du mit Platys aufstocken, welche Du willst (gibt vielleicht ganz interessante Nachzuchten) und noch 5 kleine Panzerwelse dazusetzen (Z.B. Corydoras panda). Aber mehr auch nicht. Eventuell kannst Du noch Garnelen reinsetzen, wenn Dir die gefallen.

Gruß,
Wibke

Wenn die Wasserwerte stimmen :wink:

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
Werd die Antennenwelse und 3 Mollys abgeben. An einen Bekannten, das ist Gott sei dank kein Problem.

Werd demnächst auch ein Bild vom meiner Einrichtung und die Wasserwerte posten und dann nochmal um eure Hilfe bitten.

Bis dahin schonmal danke :)

EDIT: Wieviele Platys wären denn für ein 60l Becken denkbar?

Oben