Besatzfrage - Tipps!

Hey,

wieso genau Skalare jetzt zu groß? Es wurde doch bereits geschrieben, dass es zwei verschieden große Arten gibt, von denen eine für deine Beckegröße geeignet ist.

Welse ist eine ziemlich sinnlose Bezeichnung. Du hast Panzerwelse (Corydoras) und willst die doch bestimmt nicht abgeben oder? Daher würde ich es gar nicht erst versuchen mit Apistogramma. Wenn es denn nämlich höchstwahrscheinlich nicht gut geht, brauchst du ein Ausweichbecken für eine der beiden Arten oder musst eine wieder abgeben...

Du hast bei der Aufzählung die Fadenfische vergessen. Was hältst du mittlerweile von denen? :p

mfg
danny

Ja, Metallpanzerwelse sind's. Sorry. =P

Skalare muss ich schauen welche mein Händler hat, denn bis auf Minihaie und Kugelfische wurde mir da so ziemlich alles empfohlen. ^^

Unterscheiden sich die beiden Skalararten außer in der Endgröße noch in anderen Merkmalen? Davon dann 4 Stück?

Fadenfische find ich auch schön, die wollte ich anfangs neben den Skalaren halten. Vor allem, weil mir gesagt wurde, dass man die farblich mischen kann. Aber dann kamst du mit deinem dicht bewachsenen Becken, als Vorraussetzung für die, an. ^^

Hi,

es geht sowieso nur Fadenfische ODER Skalare.

Ich schätze mal, Dein Händler wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Pterophyllum scalare haben, die anderen gibt es nicht so oft im Handel, und wenn, dann kosten sie richtig Geld (einer der Händler, bei denen ich kaufe, will für Pterophyllum altum ca. 80 Euro für ein Jungtier), das heißt, schon daran kannst Du sie relativ problemlos auseinanderhalten. Und ja, 4 Stück sollten es schon sein. Und wenn sie geschlechtsreif sind und sich evtl. ein Paar gefunden hat, dann gibst Du die beiden übrigen wieder ab.

Grüße,
Dani

Tztz. Da liest man überall "keine Skalare in nem Becken unter 60cm halten" und dann sowas ^^.

Also entweder Skalare oder Fadenfische? Das wird 'ne schwierige entscheidung! ;D

Was würde denn zu denen passen?
Also:

Skalare + .....
Fadenfische + .....

Wir kommen der Sache schon näher. ^^

Hi,

wenn Du die Guppies drinlässt, und Platies waren da ja auch noch, sofern ich mich richtig erinnere, dann würde ich nur noch die Skalare reinsetzen und die Corys und die Garnelen aufstocken, mehr nicht. Wobei es passieren kann, dass die Skalare die Garnelen möglicherweise als Snack betrachten, wenn sie ausgewachsen sind.

Ob Du bei Fadenfischen noch mehr dazusetzen kannst, sollen andere beantworten, ich hatte selber noch nie Fadenfische und kann das daher nicht beurteilen.

Grüße,
Dani

Oben