Besatzfrage für ein 112 L becken

So da ich es nun geschaft habe ein 112 Liter becken zu Besorgen ist die Frage groß was denn da reinsoll???
Ich dachte an Skalare Nur was kann denn dann noch rein ? Geht denn das mit den Skalaren?

BodenGrund Weißer Quarzsand und die Andere Hälfte Schwarzer Kies
Ww kommen morgen

Nochwas?

Lg Micha

Hallo;

Also wenn du irgendwelche Fische haben möchtest die am Boden wühlen (was sehr nützlich ist) vermischt sie dein Sand bestimmt bald!! Dann haste bunten drin :)

Ich würde dir mal 8 Stk. Corydoras aeneus (Metallpanzerwelse) empfehlen, die durchwühlen deinen Boden und suchen nach Futterresten! Ist sehr gut!

Ich habe selber welche und bin sehr zufrieden!

Weiters würde ich 1-2 Antennewelse nehmen; dann brauchste aber ne Wurzel rein ins Becken!

Vll noch einen Neonschwarm - 10-15 Tiere und 5 Marmorierte Beilbäuche!

Mfg Manuel

Mr. Aquarium schrieb:
Ich würde dir mal 8 Stk. ......

...... Tiere und 5 Marmorierte Beilbäuche!

Ich denke mal unabhaengig von der groesse des aq ist es wichtig zu wissen welchen pH/kH wert das wasser hat bevor man irgendwelche besatzungstipps gibt!
:wink:

Das mit den Skalaren haben uns die Leute bei Beulenfluss gesagt
Die haben da ganz kleine und auch kleinbleibende

(Hatd er Typ gesagt)

naja mal sehen was da reinkommt

Ww werte kommen gleich
Bin noch bei meinem Sohn in der schule=)

Hallo,
also interessant sind zuerst auf jeden fall mal die Wasserwerte, dann kann dir am besten weitergeholfen werden.
Ich habe mein 112 l Becken z.B. mit Trauermantelsalmern besetzt die ich sehr schön finde (z.Zt. 8 stück)
Von den Skalaren würde ich abraten, die werden einfach zu groß für das Becken.

kelmy1 schrieb:
Das mit den Skalaren haben uns die Leute bei Beulenfluss gesagt
Die haben da ganz kleine und auch kleinbleibende
Davon habe ich noch nie was von gehoert, ich pflege ein paar in einem 240ger und muss sagen das dies allein schon aus optischen gruenden grenzwertig ist.
Die koennen sich in einem groesseren becken besser entfalten und legen auch ein anderes verhalten an den tag.
:wink:

Oben