Besatzfrage für 450l Gesellschaftsbecken

Hallo Fories,

nun ist es endlich soweit. Nach ca. 4 Wochen Einlaufsphase (450 Liter) ist der Nitritgehalt auf Null.

Die Pflanzen sind super gewachsen (Pflanzen über Eebay bestellt - Preis/Leistung/Qualität :thumright: ).

Seit gestern haben wir 15 junge Panzerwelse und 4 Prachtschmerlen im Becken (es sind auch noch 2 Sorten Schnecken im Becken, die mit den Pflanzen eingezogen sind - fressen aber NICHT die Pflanzen an).

Jetzt meine Frage:

"Welche Fische/Welse/Garnelen kann ich noch dazu nehmen, die sich vertragen und zueinander passen"?

Meine Wasserwerte:

Temperatur: 27,4 °C

KH: 5

pH: 6,70

GH: 5

Nitrit: 0,0

Nitrat: 5

Phosphat: 0,25

Eisen: 0,2

Freue mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße
Karin :fisch:

P.S.: Bilder vom AQ stellt didi63 später noch rein ( habe die Software von der Diggi nicht auf meinen PC)

Hi,

der Boden ist ja richtig voll. die Schnecken werden bald weg sein, die Prachtschmerlen werde diese fressen.

Ich würde für den oberen Bereich einen schönen Schwarm Salmler empfehlen. Eine Truppe Kongosalmler oder ein richtiger Schwarm Neons (50-60 Stück) würde sich toll machen.

Grüße

Peter

Schade.....

Ich hätte mir für meine Frage ein paar Antworten mehr erhofft :cry: :cry: :cry:

@campy :danke: für deine Empfehlung.

Liebe Grüße
Karin :fisch:

hi,

ich habe einen schwarm keilfleckbarben für die beckenmitte

und einen schwarm marmorbeilbauchsalmer die nur oben rumhängen.

und ich muss sagen, dass 1 oder 2 schwärme im becken (meiner meinung nach) besser aussehen, als von jedem fisch 2 stück ....

evtl als kontrast so etwas wie ein pärchen zwergfadenfische, um auch was größeres drin zu haben.

nett sind auch apistograma - also zwergbuntbarsche, hier kann man auch ein pärchen einsetzen (nimm dir viel zeit beim einkauf von zwergbuntbarschen und beobachte die fische, wenn sie sich in deinem becken nicht vertragen ... has du ein problem - achte auch auf die qualität der tiere !)

Oben