Besatzfrage für 300l Becken..

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,ich plane ein 300l Becken d.h.Becken ist schon da,muss aber noch fertig werden(Filter ,Bodengrund usw.).
In diesem Becken sollen meine 4 Siam.Rüsselbarben einziehen,2 grosse Antennenwelse und was noch?Das ist die Frage..
Becken ist 120x50x50 cm,Werte aus meinem 180lBecken sind:ph7,kh3,gh8,Nitrit natürlich 0.
Möchte aber keine Skalare oder Diskus..Hätte gerne Fische, die etwas grösser werden,natürlich passend zur Beckengrösse..
Habt ihr vielleichtein paar Vorschläge für mich?Danke im voraus :D Gruss Silvi
Achso..Soll wenig Pflanzenwuchs ,aber Steinig werden..

fischolli

R.I.P.
Hi Silvi,

bei den Wassererten hast du eine Riesenauswahl. Du kannst quasi den ganzen süd- und mittelamerikanischen Bereich und Asien komplett, dazu noch einiges aus Australien usw. zur Auswahl nehmen.

Barsche hast du ja quasi ausgeschlossen mit Disketten und Skalaren, dann ist wahrscheinlich die Jumbo-Klasse aus Mittelamerika auch nix für dich.

Wenig Pflanzen ist etwas völlig unbekanntes für mich. :lol: Ich weiss nicht, was z.B. Channa brauchen, das wären aber mal interessante Fische, die nicht jeder hat.

Mit doch mehr Pflanzen fallen mir mal wieder nur die größeren Fadenfische ein,wobei da Trichogaster leeri für mich einer der schönsten überhaupt ist.

Gruß

Bewohnerin2

Mitglied
Hi,und danke Olli für die Vorschläge..Obwohl ich den Barschen nicht abgeneigt bin,ich weiss nur nicht ,welche sich mit Rüsselbarben vertragen..Gruss Silvi

Oben