Hallo,
ich wollte mal Euch fragen, ob der Besatz für ein 300l Kaltwaseraquarium okay ist?
2 Schleien ca. 3- 4cm groß
2 Spiegelkarpfen ca. 5-6cm
4 Rotfedern ca. 3-4cm
1 Sonnenbarsch 5-6cm
3 Gründlinge 7-8cm
3 Bitterlinge 5cm
5 junge Goldfische 5cm
7 Regenbogenelritzen
1 Teichmuschel + 1 Flußkrebs
Die Fische scheinen sich sichtlich wohl zu fühlen, jedoch hab ich immer Ängste zwecks Überbesetzung. Mir ist klar, dass die Fische wachsen und irgendwann zu groß sind, aber kann die Fischis meinen Nachbarn 70000l Teich geben. Meine Frage ist
1. findet ihr das Aquarium überbesetzt?
2. wie groß dürfen Fische im Aquarium gehalten werden, damit es keine Tierquälerei ist bzw. bis zu welcher größe fühlen sich meine o.g. Fische in meinen Aquarium (120x50x50) wohl?
Vielen Dank für konstruktive Beiträge
Anna
ich wollte mal Euch fragen, ob der Besatz für ein 300l Kaltwaseraquarium okay ist?
2 Schleien ca. 3- 4cm groß
2 Spiegelkarpfen ca. 5-6cm
4 Rotfedern ca. 3-4cm
1 Sonnenbarsch 5-6cm
3 Gründlinge 7-8cm
3 Bitterlinge 5cm
5 junge Goldfische 5cm
7 Regenbogenelritzen
1 Teichmuschel + 1 Flußkrebs
Die Fische scheinen sich sichtlich wohl zu fühlen, jedoch hab ich immer Ängste zwecks Überbesetzung. Mir ist klar, dass die Fische wachsen und irgendwann zu groß sind, aber kann die Fischis meinen Nachbarn 70000l Teich geben. Meine Frage ist
1. findet ihr das Aquarium überbesetzt?
2. wie groß dürfen Fische im Aquarium gehalten werden, damit es keine Tierquälerei ist bzw. bis zu welcher größe fühlen sich meine o.g. Fische in meinen Aquarium (120x50x50) wohl?
Vielen Dank für konstruktive Beiträge
Anna