Besatzfrage 2m * 0,50m *0,50m

Hätte mal ne frage zum besatz habe zurzeit

1m/1w Hemichromis lifalili
2m/4w Apistogramma cacatuoides
6 Corydoras
10 Hyphessobrycon columbianus
14 Hemigrammus bleheri
4 w Ancistrus dolichopterus
5 Gyrinocheilus aymonieri

Was könte ich noch dazusetzten oder was sollte ich aufstocken

Thrain

Mitglied
Hi,
Hemichromis zusammen mit Apistogramma würde ich nicht machen. Wenn das gut geht, dann allein aufgrund der Beckengröße. In 150cm machen die Hemichromis von mir nich gut alles andere platt, was versucht, ein Revier zu bilden.

6 Corydoras (welche Art überhaupt?) sind einfach zu wenig. Und würde ich nicht zusammen mit weder Hemichromis noch Apistogramma halten.
Einen der beiden Salmlerschwärme würde ich stark aufstocken, den anderen ein wenig. Das können ruhig so 50-100 Rotköpfe sein, z.B.

Wenn es wirklich A. dolichopterus Weiber sind, dann würde ich mir nen Kerl dazu besorgen. Da ist Nachwuchs dann doch mal was nettes. Sind es doch nur Ancistrus sp. "Waldundwiese", lass es.
Zu den Saugschmerlen kann ich nix sagen.

Ich würde auf alle Fälle gern mal ein Bild sehen. EDIT: Bild gefunden. Auf denen ist der Besatz ja ganz anders :?:
MfG Thrain

Ja ich weiss habs gerade gesehen ein wenig unglücklich formoliert ich meinte diese solten bleiben, der rest der anderen Fische die noch da sind kommen nächste woche noch raus hab es mit dem besatzt übernommen und bin fleissig am vermitteln, will ja das es ihnen gut geht *gg* mit den Hemichromis lifalili und den Apistogramma sehe ich kein problem da die lifalili schon zimlich geselig sind bei mir :D.
Es sind 3 Corydoras aeneus und 3 Corydoras aeneus albino gold. Warum sollte man sie nicht mit Apistogramma halten.
Auf wie viel sollten die corydoras den aufgestockt werden wen überhaubt??

Könte ich den auch noch einen anderen schwarm einbringen wen ich auf 20 Hyphessobrycon columbianus die man ja nicht oft zu gesicht bekommt da sie immer unter den dichten pflanzen stehen und 30 Hemigrammus bleheri aufstocke.

Hi,
warum nicht in Afrika beiben und dazu Steatocranus einsetzen?
Dazu nen paar nette afrikanische Barben.

Beste Grüße
Martin

Ja Afrika dachte ich auch schon aber eher an salmler.
Würde dieser besatzt so passen

1m/1w Hemichromis lifalili
2m/4w Apistogramma cacatuoides
10 Corydoras aeneus
20 Hyphessobrycon columbianus
30 Hemigrammus bleheri
4 w Ancistrus dolichopterus
5 Gyrinocheilus aymonieri
20 Brycinus longipinnis da sie ja doch groß werden

Welche Pflanzen würdet ihr mir zu diesen besatzt empfehlen?? Den ich habe mich entschlossen die pflanzen auch neu zu machen.

Z-Jörg

Mitglied
Wie schon geschrieben wurde sind die roten Cichliden nich für das Gesellschaftsaq. geeignet u. bei mir haben sie auch noch Pflanzen gefressen.
Auch von Saugschmerlen kann ich nur abraten, da sie auch recht groß werden u. gerne andere Beckenbewohner tyranisieren.
Die Brycinus longipinnis kenne ich nicht aber Schwarmfische in der Größe sind für Apistogramma purer Stress.
Und insgesammt hast du mit so vielen verschiedenen Schwarmfischen ein echtes Durcheinander.

Oben