Hallo,
nachdem ihr mich vor dem Kauf des Beckens beraten habt brauche ich nun mal wieder eure Beratung.
Es ist ein 126l (80*35*45) Becken mit Aquaball Innenfilter und Bio CO2 Anlage geworden.
Die Temperatur ist auf 24 Grad eingestellt geht aber manchmal bis 26 Grad hoch.
Bodengrund: 0,6 - 1,4mm
Wasserwerte:
NO3 10, GdH etwa 21(+) (Laut Wasserversorger müssten 17,3 GdH aus der Leitung kommen), KH 10 - 15, PH 7,6, NO2 0,8
Zur Einrichtung s.h. Bild. Verstecke können passend ergänzt werden.
Ich schreibe hier jetzt mal Fische hin die ich mir vorstellen kann. Mir ist aber klar das nicht alle davon zusammen in das Becken gehen:
1. Pandapanzerwelse 8 (oder mehr?) -> die will ich unbedingt
2. Ancistrus sp. Rio Paraguay -> evtl. ein Pärchen oder lieber nur Weibchen da man Nachzuchten nicht los bekommt? Gehen die sehr an Pflanzen? - Oder schöne L-Welse z.B. gefällt mir der L250 sehr. Den dürfte man aber kaum bekommen
3. Roter von Rio (oder ähnlicher) 6-8
4. Schwarzer Neon oder Glüchlichtsalmler oder? 15
5. Turmdeckelschnecken (gerne schwarze)
6. Männer WG Endler Gubbys
Auch fände ich ein Pärchen Zwergbuntbarsche sehr schön. Die dürften sich ja aber mit den Panzerwelsen nicht vertragen. Oder gibt es da Ausnahmen? Bei dem Dicrossus filamentosus sind auf dem Video bei Aquarium Guide sogar Metallpanzerwelse zu sehen.
Könnt auch gerne ganz andere Vorschläge machen.
Vielen Dank schonmal.
nachdem ihr mich vor dem Kauf des Beckens beraten habt brauche ich nun mal wieder eure Beratung.
Es ist ein 126l (80*35*45) Becken mit Aquaball Innenfilter und Bio CO2 Anlage geworden.
Die Temperatur ist auf 24 Grad eingestellt geht aber manchmal bis 26 Grad hoch.
Bodengrund: 0,6 - 1,4mm
Wasserwerte:
NO3 10, GdH etwa 21(+) (Laut Wasserversorger müssten 17,3 GdH aus der Leitung kommen), KH 10 - 15, PH 7,6, NO2 0,8
Zur Einrichtung s.h. Bild. Verstecke können passend ergänzt werden.
Ich schreibe hier jetzt mal Fische hin die ich mir vorstellen kann. Mir ist aber klar das nicht alle davon zusammen in das Becken gehen:
1. Pandapanzerwelse 8 (oder mehr?) -> die will ich unbedingt
2. Ancistrus sp. Rio Paraguay -> evtl. ein Pärchen oder lieber nur Weibchen da man Nachzuchten nicht los bekommt? Gehen die sehr an Pflanzen? - Oder schöne L-Welse z.B. gefällt mir der L250 sehr. Den dürfte man aber kaum bekommen
3. Roter von Rio (oder ähnlicher) 6-8
4. Schwarzer Neon oder Glüchlichtsalmler oder? 15
5. Turmdeckelschnecken (gerne schwarze)
6. Männer WG Endler Gubbys
Auch fände ich ein Pärchen Zwergbuntbarsche sehr schön. Die dürften sich ja aber mit den Panzerwelsen nicht vertragen. Oder gibt es da Ausnahmen? Bei dem Dicrossus filamentosus sind auf dem Video bei Aquarium Guide sogar Metallpanzerwelse zu sehen.
Könnt auch gerne ganz andere Vorschläge machen.
Vielen Dank schonmal.