Hallo,
ich plane derzeit, um die Einlaufphase meines AQs ein wenig zu überbrücken, den künftigen Besatz eines 112L Beckens.
Folgendes steht bereits fest:
- 4 Corydoras Caudimaculatus (sollen insg. 6 werden, 2 muss ich noch auftreiben)
- 2 L134 (die find ich einfach schön, bin ein ziemlicher Welsfan)
bei den restlichen Fischen habe ich noch keinerlei Vorstellung außer, dass ich Guppys, Platys und Mollys vermeiden möchte (letztere bereiten im Becken meiner Freundin durch plötzliches Sterben und ruppiges Verhalten gegenüber den Corys ein wenig Probleme).
Kurze Info zu meinem Wasser:
PH: ca. 7,4-7,5
GH: laut Wasserwerk Härtebreich 1, 6°dH
KH: noch nicht bestimmt
Info zur Dekoration:
Cabomba rot und grün
und 5 weitere Hintergrundpflanzen sowie 5 Vordergrundpflanzen
3 Mopani Wurzeln, 1 kleiner Lochstein, 1 Ton-Amphore, weitere Verstecke sollen folgen...
Bodegrund: Feinkörniger Sand
Info zur Technik:
Eheim Professional 2224
JBL UVC 5W
Ich suche also noch ein paar Fische für den mittleren bis oberen Bereich, vielleicht Fische die in einer kleineren Gruppe leben. Hatte auch vielleicht noch eine weitere Gruppe Corys (Corydoras adolfoi/metae, wenns die mal irgendwo gäbe) im Sinn.
Ich will das AQ aber nicht überbevölkern und vorallem will ich Ruppigkeiten möglichst vermeiden.
Falls ich noch irgendwelche Angaben vergessen habe, bitte nachfragen.
Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tips für mich
Gruß
Volker
PS: Farbenfrohe oder schön gemusterte Fische sind natürlich sehr willkommen...
ich plane derzeit, um die Einlaufphase meines AQs ein wenig zu überbrücken, den künftigen Besatz eines 112L Beckens.
Folgendes steht bereits fest:
- 4 Corydoras Caudimaculatus (sollen insg. 6 werden, 2 muss ich noch auftreiben)
- 2 L134 (die find ich einfach schön, bin ein ziemlicher Welsfan)
bei den restlichen Fischen habe ich noch keinerlei Vorstellung außer, dass ich Guppys, Platys und Mollys vermeiden möchte (letztere bereiten im Becken meiner Freundin durch plötzliches Sterben und ruppiges Verhalten gegenüber den Corys ein wenig Probleme).
Kurze Info zu meinem Wasser:
PH: ca. 7,4-7,5
GH: laut Wasserwerk Härtebreich 1, 6°dH
KH: noch nicht bestimmt
Info zur Dekoration:
Cabomba rot und grün
und 5 weitere Hintergrundpflanzen sowie 5 Vordergrundpflanzen
3 Mopani Wurzeln, 1 kleiner Lochstein, 1 Ton-Amphore, weitere Verstecke sollen folgen...
Bodegrund: Feinkörniger Sand
Info zur Technik:
Eheim Professional 2224
JBL UVC 5W
Ich suche also noch ein paar Fische für den mittleren bis oberen Bereich, vielleicht Fische die in einer kleineren Gruppe leben. Hatte auch vielleicht noch eine weitere Gruppe Corys (Corydoras adolfoi/metae, wenns die mal irgendwo gäbe) im Sinn.
Ich will das AQ aber nicht überbevölkern und vorallem will ich Ruppigkeiten möglichst vermeiden.
Falls ich noch irgendwelche Angaben vergessen habe, bitte nachfragen.
Ich hoffe ihr habt ein paar schöne Tips für mich
Gruß
Volker
PS: Farbenfrohe oder schön gemusterte Fische sind natürlich sehr willkommen...