Hallo,
nachdem ich ja am Anfang alles falsch gemacht habe bin ich fleissig am WW machen und das Ende ist in greifbare Nähe gerückt *puh*
60l , abgerundeter Kies
Aktuelle WW:
GH 11
KH 7
PH 7,5- 8 (dunkler als 7,5 und heller als 8 ) und nun ?
No3 20
No2 0,1
ich weiss das Wasser ist noch nicht perfekt aber bald ist es ja geschafft.
Augenblickliche Bewohner (ich weiss auch das passt nicht, arbeite aber dran)
10 Neontetra (neue Heimat wird gesucht)
2 Babywelse (Blauer Antennenwels) (auch neue Heimatsuche)
11 Guppys , davon 3m und der Rest w und davon 3 schwanger.
Wie kann man den den PH Wert genauer messen ? und ist es ok das das No3 =20 ist?
Wenn die Welse umgezogen sind kann ich dann Corydoras julii nehmen und wenn ja wieviele? Die beim H***b*** meinte ich könne zu den Cory auch so Zwergwelse nehmen die die Algen fressen?? Keine Ahnung wie die hiessen und habe sie im Zierfischverzeichnis auch nicht gefunden sie werden wohl nicht größer als 3cm und hatten untenrum einen weissen Streifen.
Und die Neontetra durch was könnte ich die ersetzen ? Sonst wären ja nur die Corys und die Guppys drin.
Boden:
ich habe ziemlich viele Pflanzen und frage mich wie ich nun am besten den Boden sauber mache, denn mit dem Mulmsauger komm ich fast nirgends hin in den hinteren Regionen.
LG Martina
nachdem ich ja am Anfang alles falsch gemacht habe bin ich fleissig am WW machen und das Ende ist in greifbare Nähe gerückt *puh*
60l , abgerundeter Kies
Aktuelle WW:
GH 11
KH 7
PH 7,5- 8 (dunkler als 7,5 und heller als 8 ) und nun ?
No3 20
No2 0,1
ich weiss das Wasser ist noch nicht perfekt aber bald ist es ja geschafft.
Augenblickliche Bewohner (ich weiss auch das passt nicht, arbeite aber dran)
10 Neontetra (neue Heimat wird gesucht)
2 Babywelse (Blauer Antennenwels) (auch neue Heimatsuche)
11 Guppys , davon 3m und der Rest w und davon 3 schwanger.
Wie kann man den den PH Wert genauer messen ? und ist es ok das das No3 =20 ist?
Wenn die Welse umgezogen sind kann ich dann Corydoras julii nehmen und wenn ja wieviele? Die beim H***b*** meinte ich könne zu den Cory auch so Zwergwelse nehmen die die Algen fressen?? Keine Ahnung wie die hiessen und habe sie im Zierfischverzeichnis auch nicht gefunden sie werden wohl nicht größer als 3cm und hatten untenrum einen weissen Streifen.
Und die Neontetra durch was könnte ich die ersetzen ? Sonst wären ja nur die Corys und die Guppys drin.
Boden:
ich habe ziemlich viele Pflanzen und frage mich wie ich nun am besten den Boden sauber mache, denn mit dem Mulmsauger komm ich fast nirgends hin in den hinteren Regionen.
LG Martina